WIR brauchen EUCH! Wir suchen noch Helfer für den B&K Cup 2022.

Zum Helferplan

Spielberichte und Ergebnisse KW2/2022

19.01.2022

MSG weibl. C-Jugend gegen HSG Bergstraße         5:25

MSG weibl. D-2-Jugend gegen TSV Viernheim       9:15

 

SG Heddesheim 2 gegen TSG Wiesloch 2                27:17

Aufstellung: Daniel Reber, Christopher Ross, Martin Geiger 6/1, Sven Muchow 2/1, Daniel Müller, Florian Metz, Pascal Jöst 2, Paul Lehmann 4, Philipp Simoni, Martin Doll 5 und Stefan Wehweck 8

 

Gelungener Start in die Aufstiegsrunde

Mit einem deutlichen Heimsieg startete die zweite Mannschaft der SG-Löwen erfolgreich in die Aufstiegsrunde der Bezirksklasse 2. Wie vor einer Woche benötigte man gute 10 Minute um besser ins Spiel zu kommen. Martin Geiger sorgte nach knapp 9 Minuten mit zwei Treffern in Folge für die erste Führung (5:4) und Stefan Wehweck, mit insgesamt 8 Feldtoren auch erfolgreichster Torschütze an diesem Abend legte zwei Mal nach zur 7:4 Führung. Schon in dieser Phase zeigte es sich auch, was ein guter Torwart Wert ist, denn ein gut disponierter Daniel Reber im Tor gab dem Team die nötige Sicherheit und sorgte insbesondere in der ersten Halbzeit dafür, dass kleinere Schwächen im Abschluss keine negativen Folgen hatten. So konnte man mit einer sicheren 12:8 Führung in die Pause gehen.

Wiesloch war ein starker Gegner und versuchte insbesondere in den ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff noch einmal das Spiel zu drehen. In dieser Phase musste man auch gleich drei Zeitstrafen hinnehmen, überstand diese aber glimpflich und in der Folge und spätestens nach dem Zwischenspurt von 15:11 auf 21:13 in der 48. Minute war das Spiel eigentlich entschieden.

Am kommenden Samstag geht es nun zum „kleinen“ Derby nach Viernheim. Es wäre natürlich schön, wenn unsere Jungs auch dort die nötige Unterstützung durch einige Fans hätten.