Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW14/2022

11.04.2022

MSG weibl. E-Jugend gegen HC MA-Vogelstang               6:175

 

männl. D-Jugend beim TVSG Malschenberg                       6:19

Aufstellung: Matis Rutevolk, Bernhard Zorn 1, Mustafa Erturan, Julian Kürchner, Maximilian Heinz 2, Mia Bardelita 1, Lilia LoCicero 2 und Juliana Papke

 

männl. E-Jugend bei HG Saase                                               119:80

Aufstellung: Julian Veit, Tomel Carlos Gimzia 4, Marlon LoCicero 3, Julian Zeiß 2, Sebastian Flößer 1, Samuel Zeiß 3, Philipp Böhle 1, NIc Bardelita 1, Noyan Düzgün, Finley Melzer, Hannes Matschke 1, Maximilian Fürst, Leni Matschke 1, Wolfgang Zorn

 

Bez-Liga 2 Männer bei SKV Sandhofen                     24:26

Aufstellung: M. Linker, Markus Doll, P. Lehmann 3, Ph. Simoni 2/1, J. Kramm, D. Reber, F. Metz, P. Jöst 1, M. Kemmet, D. Blum 6/6, G. Capizzi 6/2, M. Dubois 1 und Martin Doll 5 und Ch. Unterrainer

Am Ende hatte die Zweite der Löwen in Sandhofen wieder das Nachsehen. Es war spannend bis kurz vor Schluss, denn beide Teams schenkten sich nichts. Wechselnde Führungen, ausgelassene Siebenmeter auf beiden Seiten. Nichts für schwache Nerven. Dabei darf man nicht vergessen, dass unsere Jungs durch die Langzeitausfälle von Dennis Simoni, Stefan Wehweck und Martin Geiger Alternativen im Rückraum und auch im Spielaufbau fehlen, die in kritischen Situationen im bisherigen Verlauf der Runde äußerst wertvoll waren. Trotzdem schaffte man es in Sandhofen nach 53 Minuten beim Stand von 23:23 noch alle Chancen zu haben. In den Schlussminuten reichte es dann, wie auch schon im Heimspiel gegen Viernheim einfach nicht mehr, um entscheidend dagegen zu halten und so sorgten die Gastgeber mit einem 3:0 Lauf für die Entscheidung.

 

Badenliga Männer Abstiegsrunde

SG-Löwen gegen TV Eppelheim                      27:25

Aufstellung: Lars Wilkening, Rouven Hoffmann 5, Tom Stefan 4, Nico Kettner, Philipp Kirchner 3, Peter Slottko, Jonas Bauer 2, David Walzenbach 3, Elmar Hernandez 1, Tim Röhling und Phillip Badent 9/3

Nur das Ergebnis zählt!

Mit einem knappen Heimsieg im Rückspiel untermauerten die Löwen gegen Eppelheim am Ende knapp die Favoritenrolle und entschieden das Abstiegsduell zusammengerechnet doch deutlich für sich. Jetzt muss man abwarten, wie sich der TSV Birkenau in der BWOL schlägt und weiter um den Klassenerhalt zittern.

Gegen Eppelheim erwischte man einen guten Start und hatte das Spiel in der ersten Hälfte zunächst, nicht zuletzt durch einen erneut guten Auftritt von Philipp Badent, gut im Griff. In der 24. Minute führte man mit 11:9 und nach der zweiten roten Karte für die Gäste innerhalb von einer guten Minute hätte man, den Vorsprung bis zur Pause weiter ausdehnen können. Leider ließ man gerade jetzt in dieser Phase einige klare Chancen liegen und verzettelte sich in halbherzige Aktionen, so das Eppelheim bis zum Pausenpfiff noch zum Anschlusstreffer (12:11) kam.

Auch nach der Pause fand man nicht mehr den Rhythmus und die Gelassenheit, um das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Eppelheim wollte es noch einmal wissen und unsere Jungs ließen sich von der Hektik etwas anstecken. So entwickelte sich ein unruhiges Spiel, bei dem das Gesamtergebnis nie ernsthaft in Gefahr geriet, dafür waren die Gäste zu schwach, aber trotzdem gerieten die Löwen Mitte der zweiten Halbzeit dann auch mal in Rückstand und mussten sich mächtig ins Zeug legen, um den knappen Sieg zu sichern.

In der nächsten und letzten Runde geht es jetzt Ende April und am ersten Wochenende im Mai gegen die JSG Stutensee/Weingarten. Die genauen Termine folgen.

 

Am Osterwochenende sind alle Mannschaften spielfrei!