Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW13/2022

04.04.2022

MSG weibl. D-2-Jugend gegen SG Edi/Fr/Wiebl.    10:17

 

MSG weibl. D-Jugend gegen TV Brühl    18:4

Aufstellung: Juliana Papke im Tor; Hannah Stadler, Helen Reichert 3/2, Mia Arns, Melisa Kilinc 2, Leni Matschke 1/1, Mia Badelita 7, Lilia LoCicero und Lara Obermann 5

Verdienter Sieg für die weibliche D1 unserer MSG

Heute war das Ziel klar: Die Punkte sollen zu Hause bleiben! Von Beginn an hoch konzentriert legten die Mädels einen Traumstart hin. Sie standen sicher in der Abwehr, eroberten Bälle und spielten schöne Torchancen heraus. Somit führte unsere Mannschaft in der 10. Minute mit 8:0, bevor unsere gut aufgelegte Torfrau Juliana das erste Mal hinter sich greifen musste.

Auch in der zweiten Hälfte hatte unsere D1 das Spiel fest im Griff und baute die Führung weiter aus. Am Ende hieß es dann hoch verdient 18:4 für unsere MSG und die Mädels durften sich zum Rundenabschluss noch einmal richtig feiern lassen.

Jetzt heißt es, sich auf die kommenden Qualifikationsturniere vorzubereiten und an die tolle Leistung aus diesem Spiel anzuknüpfen.

 

männl. E-Jugend bei HG Saase 2    98:150 (7:12)

Aufstellung: Hannes Matschke 1, Maximilian Fürst, Wolfgang Zorn, Marlon LoCicero 1, Philipp Böhle 1, Ole Tesmer 1, Nic Bardelita, Lena Matschke 3, Samuel Zeiß, Simon Meister 2, Tomek Carlos Gimzia 4, Jakob Hegemann, Julian Zeiß 1 und Finley Melzer

 

männl. D-Jugend gegen TVSG Malschenberg    13:18

Aufstellung: Mia Badelita im Tor; Mustafa Erturan, Bernhard Zorn, Tomek Gimzia (6/1), Maximilian Heinz, Mia Arns (2), Melisa Kilinc (2), Lilia LoCicero und Lara Obermann (3/1)

Dieses Wochenende traten unsere Mädels und Jungs der männlichen D - Jugend im Platzierungsspiel zu Hause gegen den TSV Malschenberg an. Die Zuschauer sahen von Beginn an ein schnelles Spiel mit besserer Torchancenverwertung bei den Gegnern. So ging man mit einem 4 Tore Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr sicher und unsere Mannschaft konnte sich auf 8:10 herankämpfen. Leider konnte man diesen Abstand nicht halten und musste sich am Ende 13:18 geschlagen geben.

Nächsten Sonntag geht es zum Rückspiel nach Malschenberg.

 

Männer Bez.Liga 2 gegen TV Oberflockenbach    28:20

Aufstellung: M. Linker, Markus Doll, P. Lehmann 6, Ph. Simoni 7/1, F. Metz 1, P. Jöst 3, T. Stephan, D. Blum 1, G. Capizzi 3, M. Dubois 1 und Martin Doll 6

Die Grundlage für den Sieg wurde in der Abwehr gelegt. Den drei Gegentoren in der ersten Viertelstunde standen allerdings auch nur fünf eigene Treffer gegenüber. Danach klappte es dann aber auch in der Offensive zunehmend besser und so stand zur Pause ein deutliches 13:7 auf der Anzeigetafel.

In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung dann zeitweise auf 11 Tore ausgebaut, bevor die Gäste in den letzten fünf Minuten mit einem 0:4 Lauf noch etwas Ergebniskorrektur betreiben konnten.

 

Abstiegsrunde Badenliga Männer

SG-Löwen beim TV Eppelheim    29:21

Aufstellung: Lars Wilkening, Rouven Hoffmann 1, Tom Stefan 8, Nico Kettner, Philipp Kirchner 2, Peter Slottko, Philipp Simoni, Jonas Bauer 2, Kevin Mzyk 1, David Walzenbach 4, Elmar Hernandez und Phillip Badent 11/1

Auch im zweiten Auswärtsspiel der Abstiegsrunde konnten die Löwen mit einer guten Leistung aufwarten. Zwar führte Eppelheim zunächst mit 3:1, aber Jonas Bauer konnte in der11, Minute erstmals zum 4:4 ausgleichen. Erste Führungstreffer zum 4:5 durch Philipp Kirchner und David Walzenbach konnte Eppelheim noch einmal egalisieren, aber nach dem Doppelschlag von Tom Stefan, mit insgesamt wieder 8 blitzsauberen Toren einer der Goalgetter des Spiels und Kevin Mzyk, erhöhten die Löwen den Druck und konnten bis zur Pause auf 10:14 davon ziehen.

In der zweiten Halbzeit stemmte sich Eppelheim lange gegen die drohende Niederlage. In der 46. Minute war die Führung der Löwen dann erstmals wieder auf zwei Tore (18:20) zusammengeschmolzen. Zwei Treffer von Philipp Badent brachten aber schnell wieder Sicherheit ins Löwenspiel. Er war es dann auch, der in den Schlussminuten immer wieder Verantwortung übernahm, dabei weitere vier Treffer erzielen konnte. Die Abwehr stand weiter gut und so konnten sich die Jungs am Ende über einen deutlichen Sieg freuen, auf dem man am kommenden Samstag im Rückspiel sicherlich aufbauen kann, wohlwissend, dass es keinen Grund gibt, überheblich in solche Begegnungen zu gehen.