Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW10/2022

14.03.2022

MSG weibl. E-Jugend bei HSG Weinh./Obflockenb.          24:144

MSG weibl. D-2-Jugend bei TSG Plankstadt                        10:26

MSG weibl. D-Jugend gegen SG Horan                                   9:9

Es spielten: Hannah Stadler im Tor; Melissa Kilinc, Mia Arns, Mia Badelita (6/2), Lara Obermann (1), Juliana Papke (1), Lilia LoCicero (1) und Leni Matschke 

D1 Mädels erkämpfen Unentschieden

Die weibliche D1 erkämpfte sich am Sonntag gegen körperlich deutlich überlegene Horaner ein Unentschieden. In der ersten Halbzeit tat man sich gegen die sehr hart agierende Abwehr der Horaner schwer, lies die Gegner durch eine gute Abwehrleistung und schöne Torhüterparaden aber nicht davonziehen. In der 2. Halbzeit zeigten die Spielerinnen der MSG Kampfgeist und gingen 5 min vor Schluss sogar mit 2 Toren in Führung.  Leider konnten die Mädels die Führung nicht verteidigen, obwohl sie es verdient hätten. Weiter kämpfen Mädels!

MSG weibl. C-Jugend bei HSG Weinh./Obflockenb           13:24

Männl. E-Jugend gegen HSG Weinh/Oberflb                       20:18

Männl. E-Jugend gegen SG MTG/PSV Mannheim               147:15 (21:5)

Aufstellung: Hannes Matschke (3), Philipp Böhle, Ole Tesmer (4), Matteo Davide Cottone, Marlon Lo Cicero, Julian Zeiß (1), Nic Badelita, Jonas Locher, Simon Meister (6), Noyan Düzgün (1), Tomek Carlos Gimzia (4), Finley Melzer (1), Julian Veit, Leni Matschke (1)

Löwenbande eilt zum nächsten Sieg!

Mit einem deutlichen Sieg gegen die SG MTG/PSV Mannheim holten sich unsere Junglöwen zuhause die nächsten 2 Punkte. Obwohl man auf einige wichtige Spieler am Samstagnachmittag verzichten musste, war unsere Mannschaft klar überlegen und der Sieg nie gefährdet. Aufgrund der Ausfälle zeigten in diesem Spiel die anderen Löwen Ihre Krallen und übernahmen Verantwortung.

Mit Leni Matschke, Ole Tesmer, Simon Meister, Hannes Matschke, Julian Zeiß und Tomek Gimzia ging die Mannschaft bereits mit 6 unterschiedliche Torschützen und einem deutlichen Vorsprung in die Pause. Dadurch war eine solide Basis für den hohen Sieg gelegt.

Aber auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Junglöwen torhungrig und bauten den Sieg mit vielen sehenswerten Toren weiter aus. Zu den Torschützen, die bereits in der ersten Hälfte getroffen hatten, gesellten sich noch Noyan Düzgün und Finley Melzer.

Mit gleich 8 unterschiedlichen Torschützen war unsere Mannschaft unberechenbar, nicht zu stoppen und unser Gegner hatte hier nichts entgegenzusetzen.

Aber auch die Entwicklung der anderen Spieler ist nicht zu übersehen, so dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich die gesamte Mannschaft in die Torschützenliste eintragen kann.

Gefühlt wächst der Fanclub unserer Junglöwen von Spiel zu Spiel, so dass die heddesheimer  Nordbadenhalle wieder sehr gut besetzt war.

An alle Handballinteressierte: Kommt bei den nächsten Spielen vorbei und feuert unsere Junglöwen an. Kinder der Jahrgänge 2011/2012, die mitspielen wollen, können gerne montags (17:00 Uhr bis 18:15 Uhr) und freitags (17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.

Unser nächstes Spiel ist am 20.03.2022 um 12.15 Uhr auf der Schönau gegen die SGKV Sandhofen.

 

männl. D-Jugend bei SKV Sandhofen                                    abgesetzt

Männer BezLiga2 gegen TSV Viernheim 2                            21:23

Aufstellung: D. Reber, Ch. Ross, M. Geiger 6/1, S. Muchow 2/1, D. Müller , F. Metz, P. Jöst, Ph. Simoni, P. Lehmann 5, Ch. Unterrainer, M. Dubois 1/1, Marcus Doll und Martin Doll 7

Vermeidbare Niederlage im Spitzenspiel

Die Gäste aus Viernheim traten von Beginn an sehr selbstbewusst auf und übernahmen zunächst auch die Führung. Im Lauf des Spiels wurden unsere Jungs dann stabiler und hätten in der zweiten Halbzeit die Chance gehabt den Sack zuzumachen, ließen aber zu viele klare Chancen aus. Mit zunehmender Spielzeit schwanden dann auch etwas die Kräfte und nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Martin Geiger in der Schlussphase fehlte dann auch etwas Glück um zumindest einen Punkt in Heddesheim zu behalten.

 

Badenliga Frauen

SG Heddesheim beim TSV Rot                         26:17

Aufstellung: A. Sachsenmaier 4, Eva Hildebrand, S Hammersdorf 8/4, I. Simeth 2, K. Bender 5/1, K. Scheiner, L. Pauli, A. Gedik 3, M. Gärtner, Ch. Fahrenbach 4/1

Im direkten Vergleich doch noch auf Platz drei …

… und damit den Druck vermieden in der sehr ausgeglichenen Saison in der Abstiegsrunde zittern zu müssen. Mit dem Sieg in Rot ist es gelungen die HG Oftersh/Schwetz. am letzten Spieltag abzufangen und im direkten Vergleich den dritten Platz zu belegen.

In Rot erwischte man den besseren Start, führte 2:0 und 3:1 bevor die Gastgeberinnen besser ins Spiel kamen und zum 3:3 und in der 19. Minute erneut zum 5:5 ausgleichen konnten. Drei Siebenmeter, verwandelt durch Selina Hammersdorf und Treffer von Katja Bender und Anja Sachsenmaier brachten dann wieder einen deutlichen Vorsprung, der aber nach der Pause noch einmal verspielt wurde. Nach 35 Minuten war das Spiel beim Stand von 12:12 wieder völlig offen. Die Entscheidung dann Mitte der zweiten Halbzeit. Mit einem 5:0 Lauf zog man von 15:17 auf 15:22 davon. In einer hektischen Schlussphase mit vier Zeitstrafen für den TSV Rot in den letzten 10 Minuten wurde der Vorsprung dann sicher verwaltet und am Ende war der Jubel groß. Ziel erreicht!

 

Badenliga Männer

SG-Löwen bei TSG Plankstadt                         19:28

Aufstellung: Lars Wilkening, Rouven Hoffmann 4/3, Tom Stefan 5, Nico Kettner 1, Christopher Hinrichs 5, Kevin Mzyk, Jonas Bauer und Phillip Badent 4

Mit dem letzten Aufgebot und gerade mal sechs Feldspielern angereist, konnte man den Gastgebern kein Paroli bieten und lag in der allerdings für die Tabelle bedeutungslosen Spiel nach einer knappen Viertelstunde bereits hoffnungslos mit 10:2 zurück. Spannend war danach nur noch die Höhe des Ergebnisses. Mit dem 19:28 kann man sicherlich leben.

Das Interesse gilt jetzt den nächsten beiden Spielen in der am kommenden Wochenende beginnenden Abstiegsrunde. In der ersten Runde geht es am Samstag gegen die HSG St. Leon/Reilingen, wobei man zunächst auswärts antreten muss.