Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 48/2024

25.11.2024

Minis

Superminis

männliche E2-Jugend

männliche C-Jugend

Ergebnisse vom Wochenende

Heimturnier der Minis

Am Sonntag richteten die Minis ihr erstes Heimturnier der Saison in der Nordbadenhalle aus. Zu Gast waren Ketsch, Plankstadt und Viernheim. Gespielt wurde in zwei Gruppen, da jeder Verein zwei Mannschaften dabei hatte. Die Minilöwen konnten sogar drei Mannschaften an den Start schicken und so entstand ein tolles Turnier mit vielen schönen Spielen. Die zahlreichen Eltern konnten den Lernzuwachs ihrer Kinder bestaunen und sich mit ihnen über ihre Medaillen freuen.

Es spielten: Finn, Paul, Jonah, Florian, Benni, Oliver, Mino, Maxi, Luca, Yannik, Lina, Anni, Maxim, Isabelle, Ole, Johanna, Leonard, Aurel, Emilia, Freya, Malcolm

Heimturnier der Superminis

Am vergangenen Wochenende spielten die Super Minis (4-6 Jahre) beim Heimturnier. Zu Gast waren die Mannschaften aus Ilvesheim und Waldhof mit je einem Team. Es waren unterhaltsame Spiele und alle Kinder hatten viel Spaß.

Am Ende wurden alle Mannschaften belohnt mit Süßigkeiten und einer Medaille.

Noch ein Dank an die Schiedsrichter und Helfer.

Es spielten: Joris, Lena, Ole, Arno, Hannes, Nio, Joris, Noah, Valentina, Theresa, Dima, Alex, Leo, Raphael, Michel, Joshua

männl. E-2-Jugend gegen JSG Weschnitztal 2  77:60

Es spielten: Jonah G., Thorin, Max Tr., Oskar, Ilja, Noah, Benni, Maxime, Paul, Jonah B., Max Z., Fiete und Florian

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und torlosen 5 min gingen die Gäste in Führung. Nach zwei schnellen Treffern gingen dann die Junglöwen in Führung und kurz darauf erzielte Weschnitztal den Ausgleich. Nach 10 min stand es gerade mal 2:2. 

Doch die jungen Wilden aus Heddesheim kamen langsam in Fahrt, es gelangen einige Treffer, jedoch trafen auch die Gegner, sodass es nach 20 min 7:6 für Heddesheim stand. 

Auch die zweite Hälfte startete nicht besonders torreich und den Gästen gelang wieder der Ausgleich. 8:8 nach 27 Minuten. Auch im weiteren Verlauf war es ein Hin und Her, am Ende mit dem besseren Ergebnis für die Junglöwen. 11:10 stand nach 40 Minuten an der Anzeige und wieder haben die Jungs die 7 Torschützen vorzuweisen, sodass sie mit 77:60 gewinnen. 

männl. E-1-Jugend bei S3L Handball  161:168

männl. D-2-Jugend gegen TSG Dossenheim 2  13:1

männl. D-1-Jugend gegen TSG Dossenheim  24:30

männl. C-Jugend gegen HG Oftersh./Schwetz. 2  37:26

Aufstellung: Alpay Gündogan, Lukas Essert, Johann Pfisterer (8), Felix Dörr (5), Tomek Carlos Gimzia (5), Samuel Zeiss (3), Bennett Weiß (1) Luis Pfliegensdörfer, Julian Kürschner (10), Maximilian Heinz (5)

Kantersieg unserer Junglöwen gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen!

Nach unserem letzten verlorenen Spiel gegen Schriesheim Stand wieder Gutmachung auf dem Programm. Da kam jedoch mit Oftersheim/Schwetzingen kein einfacher Gegner am Samstag nach Heddesheim.

Die Jungs waren jedoch von Anfang an hellwach und gingen hochmotiviert ins Spiel. Hatten unsere Junglöwen in den ersten Minuten die Abwehr noch nicht 100% im Griff, entwickelte sich unsere Rudel aber von Minute zu Minute weiter und wurde zu einem richtigen Bollwerk.

Der Angriff war an diesem Tag eine Demonstration unserer Löwen. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Die Spielzüge funktionierten und auch das Spiel über außen funktionierte hervorragend. Unsere Jungs war an diesem Tag nicht ausrechenbar und vollbrachten eine überragende Teamleistung, so dass der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.

Wenn unsere Junglöwen an diese Leistung weiter anknüpfen können, dann kann diese Runde noch sehr erfolgreich verlaufen.

Macht weiter so Jungs!

Vielen Dank auch, an unseren Sponsor Jörg Madinger von der Handballschule Baden, für die neuen Aufwärmtrikots. Jörg die Shirts sehen „mega“ aus!!!

Wichtig: Kinder der Jahrgänge 2010/2011, die mitspielen wollen, können gerne mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr und freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.

weibl. E-Jugend gegen HC MA-Vogelstang  68:60

weibl. D-Jugend gegen HC MA-Vogelstang  16:20

weibl. C-2-Jugend gegen SGH Waldbr./Eberb.  28:34

weibl. C-1-Jugend gegen HSG Ettlingen  28:21

Es spielten für die SGH: Frieda Stiefel und Juliana Papke im Tor; Melisa Kilinc (5), Emily Pfliegensdörfer (2), Emely Würz (1/1), Hannah Stadler (5), Mia Badelita, Jule Scheller (4/1), Lara Obermann (3/1) und Livia Mayer (8)

Löwinnen siegen im Spitzenspiel

Gleich zu Beginn entwickelte sich ein schnelles Spiel in dem sich bis zur 12. Minute keine Mannschaft absetzen konnte. Nach der Auszeit Mitte der 1. Hälfte kam dann mehr Stabilität in die Abwehr und unsere SGH konnte sich bis zur Pause einen kleinen Vorsprung erspielen. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen unsere Mädels motiviert aus der Pause und gewannen in der Abwehr Bälle, die sie vorne konsequent verwandelten. Mitte der zweiten Halbzeit zogen die Löwinnen auf 22:16 davon. Diesen Vorsprung ließen sie sich nicht mehr nehmen und gewannen verdient mit 28:21.

Die Mädels der weiblichen C1 bedanken sich recht herzlich bei ihrem Sponsor Christan Boeke für den neuen Heimtrikotsatz! 

Männer BezLiga bei SpVgg Ilvesheim  14:28

Es spielten: J. Diefenbach (4), D. Simoni (3), P. Jöst (2), Ph. Simoni (2), S. Muchow (1), Ch. Unterrainer (1), M. Zeiss (1), D. Lang, F. Metz

Der Kader sehr dünn und so fehlt Woche für Woche die Kraft, um über die volle Spielzeit dagegen zu halten. Wie fast immer war man bei Halbzeit auf Augenhöhe und musste in der zweiten Halbzeit abreißen lassen. Schade!

Oberliga Baden Frauen

SG Heddesheim bei TSV Rot-Malsch  26:21

Es spielten: Maike Korn (9), Laura-Louise Knödler (5), Eva-Maria Hildenbrand (4), Alina Holzer (3), Britta Butschek (2), Noa Franziska Francis (1), Selina Pugar (1), Kathrin Scheiner (1), Catrisha-June Dielmann, Aylin Gedik, Katharina Hörl, Katja Knaub, Christina Matthes, Annika Schlechter 

Damen auch in Rot nicht aufzuhalten

Beim Tabellendritten in Rot hatten unsere Damen den besseren Start und führten nach einer knappen Viertelstunde mit 2:6. Erst dann kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und kämpften sich Tor um Tor heran. Nach dem 8:8 ging es im Gleichschritt bis zum 11:11, bevor Laura Knödler mit ihrem dritten Treffer für die 12:11 Pausenführung sorgte.

In der zweiten Halbzeit war es zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Nach dem 13:13 durch Maike Korn legten die Gastgeber bis zur 38. Minute zwei Tore vor, aber mit einem 0:5 Lauf zwischen der 39. und 45. Minute korrigierten unsere Mädels das Ergebnis zu ihren Gunsten und dieser Vorsprung wurde dann in den Schlussminuten noch von 20:22 auf 21:25 ausgebaut.

Am kommenden Sonntag kommt jetzt der aktuelle Tabellenführer, allerdings mit einem Minuspunkt mehr belastet, in die Nordbadenhalle. Eine Herausforderung für die Mannschaft und hoffentlich wieder viele Löwenfans, die unseren Mädels wieder den Rücken stärken.

Oberliga Baden Männer

SG Löwen bei SG Heidelsheim/Helmsheim  28:28

Es spielten: Tom Stephan (7), Philipp Badent (6), Marc Havemann (5), Philipp Ulrich (4), Fabian Engels (2), Gianluca Pauli (2), Leon Dennhardt (1), Simon Reisig (1), Jonas Bauer, Cedric Ehret, Rouven Hoffmann, Niko Kettner, Marc Kolander, Nikola Pugar

Unentschieden im Spitzenspiel

Mit dem Unentschieden in Heidelsheim halten die Löwen den aktuellen Tabellendritten auf Abstand, verpassen es aber, den Vorsprung um einen Punkt auszubauen. Im Topspiel der Woche konnten die Löwen ihr Leistungsvermögen nicht ganz abrufen. Insgesamt war die Leistung in Ordnung aber das reichte an diesem Abend, gegen einen selbstbewussten heimstarken Gegner nicht.

Heidelsheim ging 2:0 und 3:1 in Führung. Die Löwen versuchten dagegen zu halten und schafften in der 10. Minute erstmals den Ausgleich zum 5:5 durch Philipp Badent. In der Folge legten die Gastgeber immer wieder vor und die Löwen rannten einem Rückstand hinterher, weil man in der Abwehr, insbesondere im 1:1 Verhalten zu passiv agierte und die Gegenspieler zu viele Freiheiten hatten, was diese gerne nutzten. Nach dem zwischenzeitlichen 8:8 in der 18. Minute zog Heidelsheim auf 13:10 und davon, aber in den Schlussminuten der ersten Halbzeit schafften die Löwen noch den Ausgleich zum 15:15.

Die erste Führung der Löwen dann gleich nach der Pause durch Gianluca Pauli zum 15:16, aber es sollte die einzige in diesem Spiel gewesen sein. Heidelsheim ging mit einem 5:0 innerhalb von 8 Minuten 20:16 in Führung und beim Stand von 25:21 Mitte der zweiten Halbzeit mussten die zahlreich mitgereisten Löwenfans sogar mit einer Niederlage rechnen. Es schien so, als würden die Löwen diese Mal an der fehlenden Effizienz im Abschluss bestraft aber mit viel Kampfgeist und den Fans im Rücken schafften unsere Jungs bis zur 52. Minute den Ausgleich zum 26:26 durch Marc Havemann. Das Endergebnis von 28:28 stand dann bereits in der 56. Minute fest, denn die letzten vier Minuten des Spiels waren spannend aber torlos.

Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, aber aufgrund der teilweise instabilen Abwehr und vor allem auch dem zu großzügigen Umgang mit den sich bietenden Chancen auch ein wenig ein Punktverlust.

Vorschau

Samstag, den 30.11.2024

Heimspiele

13.30 Uhr weibl. D-Jugend gegen SG Edi/Friedr. Wieblingen

15.00 Uhr weibl. B-Jugend gegen TSV Rot-Malsch    

Auswärtsspiele

10.00 Uhr männl. E-1-Jugend bei HG Oftersh./Schwetz.              

Sonntag, den 01.12.2024

Heimspiele

11.30 Uhr Männer Bez.Liga gegen SpVgg Ilvesheim

13.30 Uhr Frauen Bez.KLasse 1 gegen TV Sinsheim 3

Oberliga Baden Frauen

15.30 Uhr SG Heddesheim gegen TSV Rintheim

Oberliga Baden Männer

17.30 Uhr SG Löwen gegen TV Hardheim

Auswärtsspiele

10.00 Uhr männl. D-2-Jugend bei SG Vogelst./Käfertal 2

10.30 Uhr weibl. E-Jugend bei ASG WaSa

10.45 Uhr männl. E-2-Jugend bei JSG Hemsb./Laudenb. 2

14.00 Uhr männl. D-1-Jugend bei JSG Weschnitztal

15.05 Uhr weibl. C-2-Jugend ASG WaSa 2

17.15 Uhr männl. C-Jugend bei JSG Weschnitztal