Spielberichte und Ergebnisse KW 47/2024
Nachtrag aus der Vorwoche
Männl. E-2-Jugend gegenTSG Seckenheim 55:154
Es spielten: Thorin, Ilja, Jonah, Oskar, Fiete, Max Z., Florian, Finn, Paul, Max T., Olli, Benny
Am Sonntag hatte unsere E2 den Tabellenführer aus Seckenheim in der Nordbadenhalle zu Gast.
Wieder einmal war unsere Mannschaft sehr jung und etliche Minis konnten Spielerfahrung in der E Jugend sammeln. Auch die Gegner ließen einige jüngere auflaufen, sodass zeitweise ein Spiel auf Augenhöhe entstand. Tapfer kämpften die Junglöwen, kamen nach der Halbzeit nochmal von 6:11 auf 9:11 heran, jedoch musste man dann abreißen lassen und die Gäste bauten den Vorsprung wieder aus. Trotz Rückstand kämpften die Heddesheimer bis zum Schluss und auch wenn sie am Ende das Spiel deutlich verloren (11:22), gewannen sie dennoch an Erfahrung und finden weiterhin immer besser zusammen. Es werden auch schlagbare Gegner kommen und darauf sind unsere Junglöwen auf jeden Fall vorbereitet.
Ergebnisse vom Wochenende
männl. E-2-Jugend bei JSG Ilvesh./Ladenb. 2 154:30
Es spielten: Thorin, Oskar, Jonah, Ilja, Max Tr, Noah W, Paul, Finn, Fiete, Max Z, Max T, Maxime und Olli
Samstag früh machten sich 13 kleine Junglöwen auf den Weg in die Neckarhalle nach Ilvesheim. Da die Gastgeber stark ersatzgeschwächt waren, einigten sich die Coaches darauf, 5:5 zu spielen. Unsere E2 startete stark, nutzte seine Chancen, zeigte Spielübersicht und sammelte fleißig Torschützen. Im Tor glänzte Thorin mit etlichen Paraden. Zur Pause stand es 11:5 und bereits 8 Jungs konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Auch in der zweiten Halbzeit spielten unsere Junglöwen befreit auf, verteidigen stark und gewannen auch diese mit 11:5, sodass ein deutliches 22:10 auf der Haben-Seite steht. Diesmal können sich die Jungs für ihr tolles Zusammenspiel belohnen, denn durch den Multiplikator gewinnen sie mit 154:30. Die Freude nach dem Spiel war natürlich riesig.
männl. D-2-Jugend bei TSG Seckenheim 2 16:16
männl. D-1-Jugend bei JSG Ilvesh./Ladenb. 24:31
weibl. E-1-Jugend bei JSG Ilvesh./Ladenb 60:70
weibl. D-Jugend bei SG Nußloch 20:21
weibl. C-2-Jugend beim TSV Steinsfurt !! abgesagt (Punkte SGH) !!
weibl. C-1-Jugend bei TS Durlach 34:20
Es spielten für die SG Heddesheim: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Melisa Kilinc (6), Emily Pfliegensdörfer (3), Emely Würz, Hanna Stadler (1), Mia Badelita (4), Jule Scheller (7/1), Lara Obermann (4) und Livia Mayer (9)
Am Samstagmittag stand das dritte Auswärtsspiel in Folge für unsere Löwinnen an. Nach dem hart erkämpften Punkt vom letzten Wochenende war der Start in Durlach ein bisschen holprig und die Gastgeber konnten das Spiel bis zur 10. Minute offen gestalten. Im Lauf der ersten Halbzeit fand sich unsere Mannschaft immer besser und setzte sich trotz der 10 Fehlwürfe bis zur Halbzeit mit 5 Toren ab.
In der Kabine schwor Trainerin Jale Kilinc die Mädels noch mal richtig ein und ein starkes Team kam zurück aufs Feld. In der zweiten Halbzeit dominierten die Löwinnen das Spiel und begeisterte die Zuschauer mit tollen Spielzügen und einer super Mannschaftsleistung.
Jetzt heißt es das gute Gefühl mit in das Topspiel am nächsten Wochenende zu nehmen.
Männer Bezirksliga gegen TV Bammental 25:35
Es spielten: SG Heddesheim: Paul Lehmann (7), Pascal Jöst (6), Philipp Simoni (4), Thorsten Eckstein (3), Sven Muchow (3), Florian Metz (1), Dennis Simoni (1), Dario Lang, Dennis Reinel, Michael Zeiss
Bis zum 22:24 in der 46. Minute hielt man gut mit, aber in der entscheidenden Schlussphase war man dann wieder einmal chancenlos.
Frauen BezKlasse 1 gegen SG HD Kircheim 2 28:22
Es spielten: Nina Cottone (9), Katharina Hörl (6), Patricia Schreck (5), Florence Geiger (4), Katrin Reinel (2), Frauke Reinhard (1), Sinah von Degenfeld-Dubois (1), Kirsten Badelita, Veronique Bolleyer, Madeline Herdner, Renée Kercher, Anne Kettner, Jasmin Otto, Larissa Zaminer
Ein ganz anderes Gesicht zeigte die Mannheim im Heimspiel gegen Kirchheim. War die Partie bis zu 21 Spielminute ausgeglichen, gerieten wir dann aber mit 3 Tore in Rückstand. Im Vergleich zur Vorwoche konnten wir bis zur Halbzeit wieder ausgleichen und so wurden die Seiten beim Stand von 13:13 gewechselt. Ab der 34 Minute bekamen wir dann 10 Minuten lang nur 1 Gegentor und konnten uns auf 21:15 absetzen. Zwar kam Kirchheim nochmal auf 3 Tore heran, weniger wurde der Abstand aber nicht mehr und wir konnten die Führung sogar noch ausbauen.
Oberliga Baden Frauen
SG Heddesheim gegen TSV Birkenau 22:22
Aufstellung: Maike Korn (8), Alina Holzer (4), Kathrin Scheiner (3), Aylin Gedik (2), Laura-Louise Knödler (2), Eva-Maria Hildenbrand (1), Christina Matthes (1), Selina Pugar (1), Britta Butschek, Catrisha-June Dielmann, Noa Franziska Francis, Katharina Hörl, Katja Knaub, Annika Schlechter
Es war ein munteres schnelles Oberligaspiel mit erfreulichem Zuschauerzuspruch in dem beide Teams zeigten, warum sie ins obere Tabellendrittel gehören, wenn auch die Gäste derzeit noch mit ihrem Punktabzug zum Rundenbeginn gehandicapt sind.
In den ersten 20 Minuten waren die Gäste dann auch immer leicht im Vorteil, weil sie einen Tick effizienter und fehlerfrei spielten und so führten sie nach gut 17 Minuten auch mit 4:7. Drei Treffer von Aylin Gedik und Laura Knödler und gut sechs Minuten ohne Gegentor sorgten dann aber für den Ausgleich zum 7:7 und jetzt waren unsere Mädels bis zur Pause das bessere Team. Kathrin Scheiner sorgte mit zwei Treffer für die Führung zum 9:8 und den letzten Treffer vor der Pause erzielt Maike Korn zum 11:9.
Anfang der zweiten Halbzeit mussten unsere Mädels schnell zwei Zeitstrafen, von denen zumindest eine diskussionswürdig war, innerhalb von 20 Sekunden hinnehmen und verloren etwas den Faden. Die Gäste nutzten dies clever um wieder die Führung zu übernehmen und Mitte der zweiten Halbzeit war der Heimsieg beim Stand von 13:20 in weite Ferne gerückt. Aber die Moral in der Mannschaft stimmt und mit einem 6:0 Lauf war man in der 54. Minute beim Stand von 19:20 wieder im Spiel. Die Schlussphase war dann spannend bis zum Abpfiff. Hier hatte man sogar noch die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, aber am Ende ging das Ergebnis in Ordnung, auch wenn das Verhältnis von Siebenmetern (8:4 für Birkenau) und Zeitstrafen (7 für SG/4 für Birkenau) nicht unbedingt nachvollziehbar war.
Am Wochenende geht es in einem weiteren Spitzenspiel nach St. Leon zum heimstarken TSV Rot/Malsch.
Oberliga Baden Herren
SG Löwen gegen TSV Viernheim 31:27
Aufstellung: Gianluca Pauli (9), Leon Dennhardt (8), Philipp Badent (4), Niko Kettner (2), Felix Kirschner (2), Nikola Pugar (2), Tom Stephan (2), Philipp Ulrich (2), Jonas Bauer, Cedric Ehret, Rouven Hoffmann, Marc Kolander, Simon Reisig, David Walzenbach
Hart erkämpfter Derbysieg
Die Gäste aus Viernheim haben sich in Heddesheim gut verkauft und waren über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe, nach einer ausgeglichenen Anfangs-phase, 3:3 nach 6 Minuten, eine Zeitlang besser im Spiel als unsere Löwen. Unsere Jungs mussten bis zur 23. Minute einem Rückstand hinterherlaufen. So musste man nach der 3:2 Führung durch Leon Dennhardt fünf Gegentreffer der Gäste wegstecken bevor Leon Dennhardt mit seinem zweiten Treffer gute 8 torlose Minuten beendete. Er und Gianluca Pauli, der mit neun blitzsauberen Treffern von Linksaußen maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte, hielten die Löwen bis zur 20 Minute mit 9 von 10 Toren im Spiel. Danach wurde die Begegnung ausgeglichener und der Löwenrückraum etwas aktiver. Treffer von Phil Badent, Tom Stephan und Felix Kirchner reichten aber dennoch nur zu einem knappen 14:15 Pausenrückstand.
Nach Wederanpfiff versuchte Viernheim die Führung weiter zu verteidigen, aber Treffer von Tom Stephan und Nico Kettner zum 19:18 sorgten dann für die Löwenführung. Jetzt waren die Gäste in der Rolle des Verfolgers, aber die Löwen suchten jetzt die Entscheidung und zogen zwischen der 46. Und 54. Minute von 25:24 auf 30:24 davon. Damit war die Begegnung entschieden. Unsere Jungs ließen zwar in den Schlussminuten die eine oder andere Chance liegen, aber Marc Kolander, nach 10 Minuten ins Spiel gekommen zeigte bis zum Ende eine konstant gute Leistung und hielt den Sieg fest.
Am Wochenende steht jetzt bei der heimstarken SG Heidelsheim/Helmsheim eine schwere Aufgabe an. Der Gegner ist ebenfalls im vorderen Tabellendrittel platziert und wird in eigener Halle alles geben, um weiter Boden gut zu machen.
Vorschau
Samstag, den 23.11.2024
Heimspiele
10.15 Uhr weibl. E-Jugend gegen HC MA-Vogelstang
11.45 Uhr weibl. D-Jugend gegen HC MA-Vogelstang
13.15 Uhr weibl. C-2-Jugend gegen SGH Waldbr./Eberb.
14.45 Uhr männl. E-2-Jugend gegen JSG Weschnitztal 2
16.15 Uhr männl. D-1-Jugend gegen TSG Dossenheim
18.00 Uhr männl. C-Jugend gegen HG Oftersh./Schwetz. 2
Auswärtsspiele
11.00 Uhr männl. E-1-Jugend bei S3L Handball
20.00 Uhr Männer BezLiga bei SpVgg Ilvesheim
Sonntag, den 24.11.2024
Heimspiele
13.30 Uhr männl. D-2-Jugend gegen TSG Dossenheim 2
15.00 Uhr weibl. C-1-Jugend gegen HSG Ettlingen
Auswärtsspiele
Oberliga Baden Männer
17.30 Uhr SG Löwen bei SG Heidelsheim/Helmsheim; Sporthalle beim Hallenbad in Bruchsal
Oberliga Baden Frauen
18.00 Uhr SG Heddesheim bei TSV Rot-Malsch; Sporthalle St. Leon-Rot