Spielberichte und Ergebnisse KW 42/2024
Ergebnisse vom Wochenende
Minihandball
Heddesheim startet in die Minis- Saison
Mit zwei Mannschaften und über 20 Kindern bestritten die Mini-Löwen (Jg 2016/ 2017) ihr erstes Turnier der neuen Saison in Plankstadt. In vielen kleinen Spielen à 10 min konnte gezeigt werden, was man in den letzten Monaten gelernt hatte. Die kleinen Löwen zeigten viele schöne Spielzüge und zeichneten sich durch Zusammenspiel und Auge für den Mitspieler aus.
Am Ende gingen wie immer alle als Sieger aus der Halle. In unserem Falle ging es direkt in die heimische Nordbadenhalle, um mit unserer 1. Herrenmannschaft beim Heimspiel einzulaufen.
Es spielten: Fiete, Raphael, Julius, Maxim, Noah, Luca, Klara, Freya, Finn,
Paul D., Paul S., Max, Mino, Maxi, Maxime, Lina, Johanna, Emilia, Isabelle, Ben, Anni, Leonard
männl. E-2-Jugend bei JSG Heidelberg 63:156
Es spielten: Thorin, Ilja, Oskar, Max, Jonah, Paul, Finn, Florian, Oli, Jonah, Max, Fiete, Maxi
E2 steigert sich von Spiel zu Spiel
Erneut wurde die Stammmannschaft durch etliche Nachrücker der Minis (Jg 2016) unterstützt. Gegen die Gastgeber, die hauptsächlich aus gestandenen E Jugend Spielern bestand (Jg 2014), war es für die Junglöwen schwierig. Konnte man am Anfang noch mithalten, setzten sich die Heidelberger bald ab. Zur Halbzeit stand es bereits 15:5.
Auch im zweiten Spielabschnitt zogen die Gastgeber weiter davon und das junge Heddesheimer Team verlor am Ende deutlich mit 26:9. Nichtsdestotrotz zeigte sich Trainerin Katja zufrieden. Es ist von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu sehen. Es gelangen den Junglöwen 9 Tore, bei sieben verschiedenen Torschützen. Schön zu sehen ist auch, dass die E2 sich trotz deutlichen Niederlagen nicht entmutigen lässt und als Team zusammenhält.
männl. E-1-Jugend beim TSV Viernheim 182:147
Aufstellung: Georg Ruttekolk, Henry Unterrainer, Hannes Matschke, David Schulz, Erik Tesmer, Lennard Muchow, Josh Kerstner, Erik Vahrenhorst, Felix Heinz, Fabian Schumacher, Marley Schaaff
Auch wenn der Gegner in der Abwehr sehr stark klammerte um damit den Angriff zu stoppen, so konnten wir uns doch immer wieder durchsetzen und gute Chancen erarbeiten. Sehr ausgewogen war auf unserer Seite auch die Verteilung der Torschützen. Am Ende gab es 10 Spieler aus Heddesheim auf der Torschützenliste, was das schöne Zusammenspiel der Mannschaft unterstreicht. Trotzdem gibt es immer noch Luft nach oben. So hätte manch einer eher die Gelegenheit nutzen sollen den Ball an seine Mitspieler abzugeben.
Bereits zur Halbzeit lagen wir mit 5 Punkten in Führung und auch wenn der Gegner in der zweiten Hälfte kurz rankommen konnte, so fuhren unsere Spieler den Sieg verdient nach Hause. Das Team hat erneut gezeigt welche Qualitäten in ihnen stecken und auch als Team sehr gut harmonisiert. Macht weiter so! Es macht Spaß dem Spiel zuzuschauen.
männl. D-1-Jugend bei HG Oftersh./Schwetz. 22:48
männl. C-Jugend gegen SAG Ho/StL/Reil. 33:27
Aufbaurunde weibl. E-Jugend Sporthalle Vogelstang
weibl. E-Jugend gegen SG MTG/PSV Mannheim 2:15
Es spielten: Leyla, Lina, Ella, Marla, Felina, Marleen (2), Elana und Janne
Große Nervosität herrschte bei den Mädels der 2. Mannschaft der weiblichen E-Jugend beim Spieltag auf der Vogelstang. Für viele war es das erste „richtige“ Handballspiel über das große Feld und endlich durfte man auch in den lang ersehnten neuen Trikots auflaufen. So dauerte es etwas bis alle im Spiel waren und vor allem Marleen Pohl als „Aushilfe“ von der E1 war es zu verdanken, dass der Rückstand in der ersten Halbzeit nicht allzu groß wurde. Im Angriff konnten sich die Mädels tolle Chancen erarbeiten, es fehlte lediglich das „Tor-Glück“.
Nach der Halbzeit beim 6 gegen 6 hatten sich die Mädels dann zum Ziel gesetzt mindestens 3 Mal das Tor zu treffen. Eine gute Abwehrarbeit von Lina Scheer und ihren Mitspielerinnen ermöglichte einige Torchancen von denen Marleen Pohl zwei verwandeln konnte. Auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas anderes vermuten lässt, so haben die Mädels super gekämpft und werden sicher bei den weiteren Turnieren Erfolge feiern können.
weibl. D-Jugend bei TSG Ketsch 15:30
weibl. C-2-Jugend bei TB Neckarsteinach 26:6
weibl. C-1-Jugend beim TSV Rintheim 30:17
Es spielten für die SG Heddesheim: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Melisa Kilinc (4), Emily Pfliegensdörfer (1), Emely Würz (1), Hanna Stadler (6), Mia Badelita (5), Jule Scheller (7), Lara Obermann (1/1) und Livia Mayer (5/1)
Verdienter Sieg für die weibliche C1 beim TSV Rintheim
Zu Beginn der ersten Halbzeit taten sich die Mädels noch schwer und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Durch einen kleinen Zwischenspurt lag unsere SGH in der 20. Minute mit vier Toren vorne, konnte das aber nicht halten und ging mit einem 2 - Tore Vorsprung in die Pause.
In der Halbzeitpause fand Trainerin Jale Kilinc die richtigen Worte und unsere Mädels setzen sich in der zweiten Halbzeit Tor um Tor ab. Die Abwehr stand gut und unsere Torfrauen fischten schöne Bälle raus, so dass in den zweiten 25 Minuten nur 6 Gegentore fielen. Im Gegenzug spielten die Löwinnen vorne ihre Stärke aus und zeigten mit 17 sehenswerten Toren ihre beste Angriffsleitung in dieser Saison.
weibl. B-Jugend gegen KuSG Leimen 24:20
Aufstellung: Vanessa Mieck und Julia Raffl (Tor), Melissa Kilinc 2, Franka Fahldiek, Mia Arns 8, Emely Würz, Mia Badelita 5, Hannah Stadler 2, Sarah Mieck 5, Leonie Muchow und Lucia Palomo Diaz 2
Dritter Sieg im vierten Spiel! Über 4:4 konnte sich die wB bis zur Halbzeit auf 12:9 absetzen. In der zweiten Hälfte kam Leimen noch einmal auf 14:14 heran, bevor die Abwehr wieder besser stand und der Angriff konzentrierter seine Chancen herausspielte. Auch Mia konnte nach ihrer Platzwunde der letzten Woche wieder mitspielen. Toll, dass auch Tempogegenstöße und 2teWelletore eingebaut wurden, weiter so.
Frauen BezKl 1 gegen SG MTG/PSV Mannheim 2 22:10
Es spielten: Sinah von Degenfeld-Dubois (7), Katrin Reinel (5), Patricia Schreck (3), Florence Geiger (2), Claudia-Carolin Kahlbaum (2), Fabienne Metz (1), Julia Reber (1), Larissa Zaminer (1), Veronique Bolleyer, Renée Kercher, Sabrina Locher, Jasmin Otto, Anna-Lina Rodemich, Melanie Scheer
Mit einer guten Mannschaftsleistung startete die zweite Damenmannschaft der Löwen in die neue Runde der deutliche Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung und hätte noch höher ausfallen können, hätte man die sich bietenden Chancen noch etwas konsequenter genutzt. Aber man hatte den Gegner in einer insgesamt fairen Begegnung, auch dank zweier starker Torfrauen jederzeit im Griff und konnte sich so am Ende über den klaren Sieg freuen, der auch Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben sollte.
Oberliga Baden Herren
SG Löwen gegen HG Oftersh./Schwetz. 2 35:28 (19:9)
Es spielten: Leon Dennhardt (9), Niko Kettner (5), Philipp Badent (4), Tom Stephan (4), Fabian Engels (3), Gianluca Pauli (3), Philipp Ulrich (3), Nikola Pugar (2), Jonas Bauer (1), Marc Havemann (1), Cedric Ehret, Rouven Hoffmann, Marc Kolander, David Walzenbach
In einem munteren, torreichen Oberliga spiel legten die SG-Löwen in der ersten Halbzeit den Grundstein zum verdienten, ungefährdeten Heimsieg über die zweiter Mannschaft der HG Oftershein/Schwetzingen. In den ersten sechs Minuten erwischte man die Gäste kalt und spielte einen 5:1 Vorsprung heraus. Die Abwehr war gut auf den Gegner eingestellt und Cedric Ehret glänzte im Löwentor in der ersten Halbzeit mit schönen Paraden. So wurde der Vorsprung über 9:3 und 13:7 bis zum Halbzeitpfiff auf 19:9 ausgebaut. Unschön ein grobes Foul an Fabian Engels kurz vor dem Pausenpfiff, welches dann auch die rote Karte für den Schwetzinger Finn Türe zur Folge hatte.
Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten dann die Gäste, ohne aber den Rückstand entscheidend verkürzen zu können. Die Löwen hatten das Spiel zwar weiter in Griff, waren aber in der Abwehr nicht mehr ganz so konsequent wie in den ersten 30 Minuten und auch die Effizient im Abschluss ließ etwas nach. So konnten die Gäste jetzt auf Augenhöhe mitspielen und die zweite Halbzeit knapp für sich entscheiden.
Am kommenden Wochenende sind die Löwen spielfrei.
Vorschau
Donnerstag, den 17.10.2024
Frauen Oberliga Baden
19.30 Uhr SG Heddesheim gegen SG Nußloch
Samstag, den 19.10.2024
Heimspiele
15.45 Uhr männl. D-1-Jugend gegen TSV Rot-Malsch
Auswärtsspiele
11.30 Uhr weibl. E-Jugend bei HSG Bergstraße
13.00 Uhr weibl. D-Jugend bei JSG Ilvesh./Ladenb.
13.45 Uhr männl. D-2-Jugend bei SV Waldhof-MA
Sonntag, den 20.10.2024
Auswärtsspiele
11.45 Uhr männl. E-1-Jugend beim TV Schriesheim
14.15 Uhr männl. C-Jugend bei S3L Handball 2