Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 41/2024

07.10.2024

„Alles Gute“…

… für die gemeinsame Zukunft wünschen wir unseren Handballpaar Selina und Nikola Pugar. Die kirchliche Trauung fand am vergangenen Samstag in der St. Remigiuskirche statt. Die SG-Löwen gratulieren herzlich!

Ergebnisse vom Wochenende

männl. D-2-Jugend gegen SG MTG/PSV Mannheim 2  33:18

Es spielten: Marley Schaaff im Tor; Lennard Muchow (6), Nic Badelita (9), Jonas Locher (6), Matteo Cottone, Stanislav Fink (1), Julian Veit (1), Arno Ruttekolk (8/1), Raphael Kirsch (2)

mD2 siegt auch im zweiten Heimspiel

Den Grundstein für den deutlichen Sieg legten die Jungs aus der D2 ganz klar in der ersten Halbzeit. Nach einem 3:2 in der zehnten Minute standen die Löwen in den zweiten 10 Minuten super in der Abwehr und spielten schöne Angriffe. Mit einem 11:1 Lauf erspielten sich die Junglöwen einen 11 Tore Vorsprung bis zur Pause. Nach der Pause ließen die Jungs die Abwehr etwas schleifen, fanden vorne im Angriff aber immer wieder Lücken und überzeugten dort mit 19 Toren. Am Ende gewannen unsere Junglöwen verdient mit 33:18!

männl. D-1-Jugend gegen TSV Am. Viernheim  17:21

Es spielten: Ole Tesmer und Marley Schaaff im Tor: Lennard Muchow (1), Maximilian Fürst (5), Julian Zeiß (3), Noyan Düzgün, Philipp Böhle (1), Julian Rüffer (1), Nic Badelita, Simon Meister (3) und Hannes Matschke (3)

mD1 verliert auch gegen den TSV Amicitia 06/09 Viernheim

Die Löwen der D1 starteten am Samstagmittag wach in das Duell und führten in der 12. Minute mit 8:5. Ab da fand Viernheim ein gutes Mittel gegen unsere Abwehr, holte Tor um Tor auf und zog mit einem 1:6 Lauf an unserer SGH vorbei. Mit einem zwei Tore Rückstand ging es in die Pause. In den ersten 9 Minuten der zweiten Halbzeit fiel den Junglöwen der Angriff schwer und sie schafften es nicht zum Torerfolg zu kommen. So zogen die Gäste mit 7 Toren davon. Die letzten 10 Minuten kämpften die Löwen noch mal und verkürzten am Ende auf den Endstand zum 17:21.

männl. C-1-Jugend gegen TSV Rot-Malsch  27:30

weibl. D-Jugend gegen TSV Birkenau  12:28

SG Heddesheim: Lena Raffl (6), Yade Citir (2), Helene Mayer (2), Lena Schäfer (2), Emilia Frohn, Lena Kaplan, Marleen Pohl, Selina Stumpf, Katharina Störtzer, Marina Unterrainer, Flora Vahrenhorst

Voller Motivation gingen die Mädels von Sandra Gebhardt ins erste Rundenspiel, mussten jedoch nach dem guten Start einem 7-Tore-Vorsprung der Gäste „hinterherlaufen“. Nach drei schönen Toren von Lena Raffl und Lena Schäfer stand es 6:10 zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete ausgeglichen. Die SG ging konzentriert ins Spiel und konnte bis zum 10:12 noch auf zwei Tore herankommen, ehe dann nach dem 11:14 ganze 13 Minuten kein Tor mehr auf der Heimseite, jedoch weitere 13 auf der Gegenseite fallen sollten. Lena Raffl war es, die dann mit ihrem 6. Treffer zum 11:27 noch ein letztes Tor für die Löwinnen erzielte.

Wieder einmal ist leider das Manko der Löwinnen gewesen, dass ihnen keine „feste“ Torhüterin zur Verfügung steht und so die Rückraumschützinnen sich die Zeit im Tor aufteilen müssen. Während dieser Zeit fehlt natürlich die jeweilige Spielerin im Angriff. Daher gerne der Aufruf an alle Mädchen des Jahrgangs 2012-2014, die sich vorstellen können, Torfrau beim Handball zu werden: kommt gerne zu uns ins Training und probiert es einmal aus. Die genauen Zeiten findet ihr auf der Website der SG Heddesheim.

weibl. C-2-Jugend gegen S3L Handball  15:24

SG Heddesheim: Lena Raffl (5), Lena Schäfer (4), Emma Kaplan (3), Emilia Back (2), Helene Mayer (1), Sophia Hennrich, Lena Kaplan, Juliana Papke, Selina Stumpf

Nach drei Minuten gingen die Gastgeberinnen in Führung und zeigten, dass sie trotz der (mit nur 2 Spielerinnen der weiblichen D-Jugend) dünn besetzten Auswechselbank mit viel Engagement und Tempo zeigen wollten, was sie können und belohnten sich mit schönen Toren und durch ein tolles mannschaftliches Zusammenspiel. Juliana Papke im Tor hatte etliche Paraden und zog so teilweise den Spielerinnen der S3L den Zahn. Erst, als die Luft und die Kraft der Löwinnen knapper wurde, konnte die S3L bis zur Halbzeit mit 6:12 in Führung gehen.

Nach der Pause gelang es den Spielerinnen von Trainer-Vertretung Sandra Gebhardt (Trainerin Selina Pugar hatte am Tag zuvor geheiratet), wieder an die Leistung aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen und sie kamen mit drei Toren in Folge auf 9:12 heran. Danach fanden einige weite Pässe nicht den Weg zur richtigen Spielerin, man verwarf einen 7-Meter, etliche Torchancen wurden nicht genutzt oder man musste in Unterzahl kämpfen. Während die Tore bei der SG Heddesheim durch schönes Zusammenspiel erzielt wurden, war auf Seiten der S3L Felicitas Frauenkron die Alleinunterhalterin (11 Tore). Am Ende ist das 15:24 zu deutlich ausgefallen und spiegelt nicht die tolle Leistung und den Kampf der Löwinnen wider.

weibl. C-1-Jugend gegen TSG Ketsch  18:20

Es spielten für die SG Heddesheim: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Melisa Kilinc (6), Emily Pfliegensdörfer (2), Emely Würz (1), Hanna Stadler (4), Mia Badelita, Jule Scheller (1), Lara Obermann (1) und Livia Mayer (3)

Erste Niederlage der Saison

Unsere Mädels starten nervös und lagen schnell 0:3 zurück. Mit vielen Fehlwürfen machten sie sich selbst das Leben schwer, schafften es aber in der 20. Minuten auf 8:9 heranzukommen, was die Löwinnen leider nicht halten konnten und mit einem drei Tore Rückstand in die Pause gingen.
Auch in der zweiten Hälfte starteten die Mädels zu unkonzentriert im Abschluss und gerieten mit 5 Toren in Rückstand, den die SGH-Mädels nur noch auf den 18:20 Endstand verkürzen konnten.

weibl. B-Jugend bei SG Nußloch  11:12

Männer BezLiga beim TSV Wieblingen 2  23:34

Aufstellung: Sven Muchow (9), Niko Kettner (7), Michael Zeiss (4), Dominic Blum (1), Dario Lang (1), Dennis Simoni (1), Marco Dubois, Florian Metz, Dennis Reinel, Christopher Ross

Oberliga Männer

SG Löwen beim TV Knittlingen  26:28

SG Heddesheim: Tom Stephan (7), Simon Reisig (5), Leon Dennhardt (4), Philipp Ulrich (4), Marc Havemann (2), Rouven Hoffmann (2), Gianluca Pauli (2), Philipp Badent (1), Fabian Engels (1), Jonas Bauer, Cedric Ehret, Niko Kettner, Marc Kolander, David Walzenbach

Am Ende war's ein Arbeitssieg

Ein hartes Stück Arbeit, wie es man sich beim bisher sieglosen Gegner dann doch vielleicht nicht vorgestellt hatte, aber es war auch die Bestätigung, dass die Klasse insgesamt an Stärke und Qualität gewonnen hat.

In Knittlingen musste man zudem auf Nikola Pugar (Hochzeit) und Felix Kirchner verzichten. Die Möglichkeiten im Rückraum wurden im Verlauf der ersten Halbzeit durch die Verletzung von Philipp Badent weiter eigeschränkt.

Nach dem üblichen Abtasten in den Anfangsphase, nach 5 Minuten stand es 3:3 Unentschieden, setzten sich die Gastgeber überraschend mit einem 4:0 Lauf auf 7:3 ab und setzten die Löwen damit unter Druck. Mit einem Torwartwechsel, Marc Kolander kam ins Spiel und war an diesem Abend ein sicherer Rückhalt, wurde eine zähe Aufholjagd gestartet. In der 20. Minute erzielte Simon Reisig, ebenfalls mit dem vierten Löwentreffer den Ausgleich zum 9:9. Fabian Engels und Gianluca Pauli sorgte bis zur 26. Minute für einen knappen 10:12 Vorsprung, der auch zur Pause (12:14) Bestand hatte.

In der zweiten Halbzeit lagen die Löwen bis auf ein zwischenzeitliches 15:15 immer in Führung, aber Knittlingen hatte, auch durch den guten Start Lunte gerochen und ließ sich einfach nicht abschütteln. So blieb das Spiel bis zur letzten Minute spannend, denn die Gastgeber gaben sich auch nach dem 22:26 durch Leon Dennhardt noch nicht geschlagen und kamen in der Schlussminute mit dem Anschlusstreffer zum 26:27 noch einmal gefährlich nahe.

Am Ende war es vielleicht auch ein wenig ein Sieg der Erfahrung und der Mentalität. Besonders hervorzuheben sicherlich Tom Stephan, der wie bereits in der Woche zuvor 7 blitzsaubere Treffer zum Sieg beisteuerte und Marc Kolander im Löwentor.

Am kommenden Wochenende steht ein Heimspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 auf dem Programm. Ein unbequemer Gegner, der immer wieder für Überraschungen gut ist.

Vorschau

Samstag, den 12.10.2024

Heimspiele

15.00 Uhr weibl. B-Jugend gegen KuSG Leimen        

Auswärtsspiele

15.00 Uhr männl. D-1-Jugend bei HG Oftersh./Schwetz.

Sonntag, den 13.10.2024

Auswärtsspiele

11.00 Uhr weibl. C-1-Jugend beim TSV Rintheim

12.00 Uhr männl. E-2-Jugend bei JSG Heidelberg

13.00 Uhr weibl. D-Jugend bei TSG Ketsch

14.00 Uhr männl. E-1-Jugend beim TSV Viernheim

14.15 Uhr männl. C-Jugend gegen SAG Ho/StL/Reil.

Aufbaurunde weibl. E-Jugend Sporthalle Vogelstang

14.30 Uhr weibl. E-Jugend gegen HC MA-Vogelstang 2       

16.00 Uhr weibl. E-Jugend gegen  SG MTG/PSV Mannheim

Heimspiele

11.30  Uhr Frauen BezKl 1 gegen SG MTG/PSV Mannheim 2

Oberliga Baden Herren

17.30 Uhr SG Löwen gegen HG Oftersh./Schwetz. 2