Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 27/2024

01.07.2024

männliche D-Jugend

weibliche B-Jugend

Minis

weibliche C1-Jugend

Nachtrag aus der Vorwoche

Männliche D-Jugend erkämpft sich den dritten Platz beim Klingenturnier der HSG Weschnitztal 

Am Sonntagnachmittag war die neuformierte D - Jugend beim Klingenturnier zu Gast. In einem spannenden ersten Spiel gegen die S3L 1 setzten sich unsere Junglöwen knapp aber verdient durch und sicherten sich den ersten Sieg. Im zweiten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers. Hier konnten unsere Jungs einen ungefährdeten Sieg erspielen. Gegen die erste Mannschaft von Käfertal/Vogelstang legte unsere SGH stark los und konnte den Druck das ganze Spiel über aufrechterhalten. Somit gelang den Junglöwen der dritte Sieg im Turnier.
Im letzten Vorrundenspiel war die JSG Zwingenbach/Alsbach, das stärkere Team. Der spätere Turniersieger gewann verdient gegen unsere Jungs.
Jetzt hieß es die Niederlage schnell verarbeiten und sich auf das Spiel um Platz 3 gegen die S3L 2 wieder neu zu konzentrieren. Das gelang unseren Junglöwen und sie erkämpften sich in einem emotionalen und harten Spiel einen knappen 8:9 Sieg und somit den dritten Platz!
Tolle Leistung!

Ergebnisse vom Wochenende

Weibliche B-Jugend

Die wB startete am Samstag bei sengender Hitze in Ilvesheim in ihr erstes Turnier diesen Sommer. Gegen den Gastgeber Ilvesheim/Ladenburg erreichten sie einen 7:5 Erfolg. Daraufhin folgte die Badenligamannschat von MA-Vogelstang gegen die man deutlich mit 3:12 unterlag, so dass das dritte Spiel die Entscheidung fürs Halbfinale bringen musste. Schriesheim 1 ging zwar mit 0:1 in Führung, doch danach stand die Abwehr mit Vanessa dahinter wie eine Mauer, wir gewannen verdient mit 7:1 und zogen völlig unverhofft als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.
Gegen Schriesheim 2 (späterer Turniersieger) verloren wir 4:12 und trafen im Spiel um Platz 3 erneut auf Vogelstang, welches wir chancenlos 8:3 verloren.
Ein großes Lob an den kleinen Kader, dass sie trotz Hitze bis zum Ende durchgespielt haben. Der vierte Platz war mehr als verdient.

Es spielten:
Vanessa (Tor), Jule (1x 7m), Mia A., Mia B., Lilia, Livia, Sarah, Leonie und Lucia

Minis

Am vergangenen Sonntag traten auch unsere Minis mit einem Team beim Neckarcup in Ilvesheim an. Trotz des regnerischen Wetters ließen sich unsere 10 Jungs nicht entmutigen und spielten mit Begeisterung und großen Willen. Die Abwehr klappte in diesem Turnier immer besser und auch vorne wuchsen alle, zur Freude der Trainer, immer mehr über sich hinaus.
Es spielten: Raphael, Maxim, Maxi, Noah, Paul, Julius, Milas, Leonard, Finn, Malcolm

Weibliche C1 der SG Heddesheim gewinnt Neckarcup in Ilvesheim

Am Sonntagvormittag starteten unsere Mädels beim Neckarcup in Ilvesheim. Die vier Vorrundenspiele gegen die JGS Heidelberg, die JSG Ilvesheim/Ladenburg2, den HC Mannheim-Vogelstang und den TSV Viernheim gewannen unsere Junglöwinnen sicher und zogen verdient ins Halbfinale ein. Hat es den ganzen Vormittag immer mal wieder kurze Schauer gegeben, fing es pünktlich zum Halbfinale an zu schütten. Um die Mädels vor Verletzungen zu schützen, entschieden die Trainer ins 7m Werfen zu gehen. Auch diese Partie entschieden unsere SGH - Mädels klar für sich. Im Finale ging es noch einmal gegen den HC Vogelstang. Da der Regen wieder nachgelassen hatte, ging es in einem normalen Handballspiel um den Sieg. In einem wahren Krimi holten die Junglöwinnen am Ende mit einem Tor Vorsprung den Turniersieg nach Heddesheim.

Es spielten für die SGH: Juliana Papke und Lena Basler im Tor; Melisa Kilinc, Emily Pfliegensdörfer, Emely Würz, Hannah Stadler, Mia Badelita, Jule Scheller, Lara Obermann und Livia Mayer