SG Löwen News KW 13/2025
Ergebnisse vom Wochenende
männl. E-2-Jugend gegen JSG Ilvesh./Ladenb. 2 175:161
Es spielten: Ilja, Thorin, Max Tr., Oskar, Noah, Mino, Finn, Benjamin, Paul, Fiete, Maxi, Max Z., Oliver, Jonah
Versöhnlicher Abschluss der Saison.
Die männliche E2 gewinnt ihr letztes Saisonspiel. Zwar machte man es sich selber schwer, doch kämpfte man bis zum Schluss und belohnte sich mit zwei Punkte.
Positiv zu erwähnen ist auch das man im Angriff schön als Team spielte, sodass sich 9 Kinder in die Torschützenliste eintragen konnten.
Abschließend bleibt zu sagen, dass die Kinder in der abgelaufenen Saison tolle Fortschritte gemacht haben und als Mannschaft zusammengewachsen sind.
männl. E-1-Jugend gegen TSV Am. Viernheim 140:196
männl. D-2-Jugend gegen TSG Seckenheim 2 15:15
männl. D-1-Jugend gegen JSG Ilvesh./Ladenb. 1 31:25
Es spielten für die SGH: Ole Tesmer und Finley Melzer im Tor: Maximilian Fürst (5), Philipp Böhle, Marlon LoCicero (3), Julian Rüffer (7), Hannes Matschke (6), Julian Zeiß (4/1), Noyan Düzgün (3), Simon Meister (1) und Lennard Muchow (2)
Sieg zum Saisonabschluss
Von Beginn an war das Tempo hoch und das Spiel in der gesamten ersten Halbzeit ausgeglichen. Die Führung wechselte immer wieder, aber keine Mannschaft konnte mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Mit einem knappen 15:14 ging es in die Pause.
Unsere Löwen erwischten den besseren Start und gingen erstmals mit 3 Toren zum 17:14 in Führung. Die Gäste glichen beim 22:22 noch einmal aus, aber mit einer tollen Mannschaftsleistung in der Abwehr und schön herausgespielten Toren ließen Heddesheimer Jungs nichts mehr anbrennen und zogen über 27:23 auf den 31:25 Endstand davon!
männl. C-Jugend gegen HSG Hardtwald 42:31
weibl. E-Jugend gegen JSG Ilvesh,/Ladenb 60:70
weibl. C-2-Jugend bei Phönix Steinsfurt 17:12
weibl. C-1-Jugend gegen TSch Durlach 35:18
Es spielten: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Helene Mayer, Melisa Kilinc (5), Emily Pfliegensdörfer, Emely Würz (1), Hanna Stadler (2), Mia Badelita (2), Jule Scheller (6), Lara Obermann (10), Lena Raff, Livia Mayer (9) und Lena Schäfer
Weibliche C1 mit „Meisterstück“ gegen die TS Durlach
Showdown am Samstagabend um 18 Uhr in der Nordbadenhalle in Heddesheim. Zahlreiche Hellesema Fans fanden den Weg in die Halle um die Mädels lautstark auf ihrem Weg zur Meisterschaft in der Oberliga Baden zu unterstützen.
Die ersten 5 Minuten des Spielbeginns merkte man den Löwinnen die Nervosität noch an, aber
getragen von der tollen Stimmung legten unsere Mädels ab der 6. Minute los und ließen den Durlacherinnen keine Chance. Von 3:3 zogen die Löwinnen auf 14:3 davon, ehe die Gäste den nächsten Treffer erzielten. Mit 19:7 ging die SGH in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit ließen die Löwinnen ihren Biss fünf Minuten vermissen, so dass die Durlacherinnen den besseren Start erwischten, bevor unsere Mädels das Spiel wieder an sich rissen und bis zum Ende ein deutliches 35:18 erspielten.
Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel in der Oberliga Baden an die Mädels der weiblichen C1 , die im Anschluss ihre Meisterfeier genießen konnte!
Frauen 1. Bez.Liga bei SG HD-Kirchheim 2 35:22
Aufstellung: Katharina Hörl (9), Sinah von Degenfeld-Dubois (8), Patricia Schreck (5), Florence Geiger (3), Katrin Reinel (3), Simona Simoni (3), Larissa Zaminer (3), Claudia-Carolin Kahlbaum (1), Veronique Bolleyer, Nina Cottone, Madeline Herdner, Anne Kettner, Jasmin Otto, Melanie Scheer
BezLiga Herren beim TV Bammental 23:24
Aufstellung: Sven Muchow (7), Philipp Kirschner (4), Philipp Simoni (4), David Walzenbach (4), Nick Gellert (2), Stefan Wehweck (2), Dario Lang, Paul Lehmann, Florian Metz, Philipp Rodemer, Dennis Simoni
Oberliga Frauen
SG Heddesheim 1 beim TSV Birkenau 17:22
Aufstellung: Alina Holzer (6), Laura-Louise Knödler (3), Christina Matthes (2), Selina Pugar (2), Sarah Vetter (2), Britta Butschek (1), Catrisha-June Dielmann (1), Katja Bender, Noa Franziska Francis, Eva-Maria Hildenbrand, Katharina Hörl, Katja Knaub, Kathrin Scheiner, Annika Schlechter
Trotz der Niederlage haben sich die Damen nach dem Spiel in Birkenau nichts vorzuwerfen. Einstellung und Einsatz stimmten und über gut 45 Minuten spielte man gegen den erwartet starken Gegner auf Augenhöhe und hielt das Spiel, auch wenn man meistens einem Rückstand hinterherlaufen musste, offen. So stand es zur Pause 10:10 und in der ersten Minuten der zweiten Halbzeit lag man sogar mehrfach in Führung. Die Entscheidung dann ab der 46 Minute als Birkenau auf 20:15 davon ziehen konnte und diesen Vorsprung sicher bis zum Ende verwaltete.
Auch nach dieser Niederlage liegt man weiterhin aussichtsreich im Rennen um einen Spitzenplatz in der Liga. Die nächsten schweren Spiele sind richtungsweisend und so hoffen die Löwinnen am Samstag in eigener Halle gegen Rot-Malsch auf die Unterstützung der Löwenfans!
Oberliga Männer
SG Löwen beim TSV Am. Viernheim 23:26
Aufstellung: Simon Reisig (5), Leon Dennhardt (4), Niko Kettner (4), Philipp Ulrich (4), Gianluca Pauli (2), Tom Stephan (2), Philipp Badent (1), Marlon Lierz (1), Jonas Bauer, Cedric Ehret, Felix Kirschner, Marc Kolander, Nikola Pugar, David Walzenbach
Derbyniederlage in Viernheim
Wieder einmal ein tolles, stimmungsvolles Derby in der gut gefüllten Viernheimer Sporthalle, wobei die Löwen leider nicht an die guten, abgeklärten Leistungen der letzten Spitzenspiele anknüpfen konnten und am Ende knapper als es das Ergebnis aussagt, aber doch nicht unverdient die Punkte dem Gegner überlassen mussten
Die Gastgeber erwischten den besseren Start und führten nach gut 8 Minuten mit 4:1. Der zweite Treffer der Löwen durch Gianluca Pauli erst in der 10. Minute spricht für die gute und konsequente Abwehrarbeit der Viernheimer, die über die gesamten 60 Minuten kompakt, in der einen oder anderen Situation auch einmal übermotiviert zu Werke gingen (zwei Disqualifikationen in der zweiten Halbzeit) und auch im Angriff das Tempo hochhielten.
Die Löwenabwehr war an diesem Abend anfälliger als gewohnt. Im Angriff fehlte der Druck aus dem Rückraum und so konnten die gut eingestellten Gastgeber ihren Vorsprung auch lange verteidigen. Zur Pause führte Viernheim mit 14:10.
Auch in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit bestimmten die Gastgeber das Spiel und führten bis zur 49. Minute mit 21:17. Die Schlußphase wurde dann aber noch einmal richtig spannend. Angeführt von Simon Reisig, der die Löwen mit drei Toren in Folge auf 21:20 heranbrachte und Cedric Ehret im Löwentor waren die Löwen ab der 52. Minute wieder im Spiel und hatten mehrfach die Chance auf den Ausgleich. Leider fehlte in dieser Phase auch etwas das Glück oder die Effektivität in der Viernheim an diesem Abend etwas besser war. Zwei ausgelassene Großchancen und eine Zeitstrafe verhinderten so das doch mögliche Unentschieden, aber über das gesamte Spiel geht die Niederlage in Ordnung. Glückwunsch an die Derbysieger!
Am Sonntag das nächste Spitzenspiel für die Löwen. Mit Heidelsheim/Helmsheim kommt ein Team, das noch ganz oben mitmischt und so sind neben den Löwen auch wieder möglichst viele Fans gefordert, damit man den einen Punkt Vorsprung vor Pforzheim/Eutingen weiter verteidigen kann.
Vorschau
Freitag, den 28.03.2025
Auswärtsspiel
20.00 Uhr BezLiga Herren bei HC MA-Vogelstang
Samstag, den 29.03.2025
Heimspiele
13.15 Uhr männl. D-1-Jugend gegen SV MA-Waldhof
14.45 Uhr weibl. D-Jugend gegen JSG Ilvesh./Ladenb.
Oberliga Frauen
17.00 Uhr SG Heddesheim gegen TSV Rot-Malsch
Oberliga Männer
19.00 Uhr SG Löwen gegen SG Heidelsheim/Helmsheim
Auswärtsspiel
17.45 Uhr weibl. E-1-Jugend bei SKV Sandhofen
Sonntag, den 30.03.2025
Heimspiel
11.30 Uhr Bezirksliga Männer gegen SpVgg Ilvesheim