Willkommen bei den SG Löwen

Einladung zur Abteilungsversammlung am 31.03.2025 um 19:00 Uhr

Zur Einladung

SG Löwen News KW 09/2025

24.02.2025

Superminis

männliche E2-Jugend

Superminis

Am Sonntag, den 16. Februar hatten unsere Superminis das zweite Heimturnier. Zu Gast waren die Mannschaften aus Ilvesheim und Waldhof. Da sich die Runde mit großen Schritten dem Ende zuneigt, konnten wir schöne Fortschritte der jungen Löwen sehen. Spaß an diesem Sonntag hatten alle. Für die tolle Leistung aller Spieler wurden sie belohnt mit Medaillen und Süßigkeiten. Ein Danke geht noch an die Helfer für die Unterstützung, der Weibl. Jugend und Dani.

Es spielten: Levi, Phil, Valentina, Theresa, Raphael, Louis, Nora, Joris, Lene, Leo, Hannes, Lara, Ole und Noah.

 

Ergebnisse vom Wochenende

weibl. E-1-Jugend bei SG Edi/Fried/Wiebl  60:112

weibl. C-2-Jugend bei KuSG Leimen  12:28

weibl. C-1-Jugend gegen HSG Dielh./Malschenb.  36:22 (17:9)

Es spielten für die SG Heddesheim: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Melisa Kilinc (4/1), Emily Pfliegensdörfer, Emely Würz (1), Hanna Stadler (4), Mia Badelita (4), Jule Scheller (9), Lara Obermann (4) und Livia Mayer (10/1)

Souveräner Heimsieg unserer weiblichen C1

Eingestellt auf ein härteres Spiel legten unsere Mädels gleich zu Beginn torreich los und führten in der 10. Minute mit 7:1. Unsere Löwinnen kämpften sich tapfer durch das körperbetonte Spiel und erhöhten bis zur Pause auf eine 8 - Tore- Führung zum 17:9 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit ließen sich unsere Mädels das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. DiMa konnte froh sein, dass die Löwinnen die ein oder andere klare Torchance liegen ließen und es nicht noch deutlicher wurde. Am Ende gab es einen verdienten 36:22 Sieg für unsere Mädels.

weibl. B-Jugend gegen JSG St. Leon/Reilingen  27:20

Aufstellung:  Es spielten: Mia Badelita (6), Emely Würz (5), Mia Arns (3), Melisa Kilinc (2), Livia Mayer (2), Sarah Mieck (2), Leonie Muchow (2), Lara Obermann (2), Lucia Palomo Diaz (2), Lilia LoCicero (1), Franka Fahldiek, Julia Raffl (Tor), Vanessa Mieck (Tor).

Weibliche B-Jugend sichert sich die Meisterschaft!

In einem packenden Duell um die Tabellenspitze traf die weibliche B-Jugend der SG Heddesheim auf die JSG St. Leon/Reilingen. Im Kampf Erster gegen Zweiten gelang den Heddesheimer Mädels ein beeindruckender Heimsieg, mit dem sie sich verdient die Meisterschaft sicherten.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem sich unsere Mädels nach 12,5 Minuten mit drei Toren Vorsprung (6:3) leicht absetzen konnten. Die Gäste blieben aber dran und hielten das Spiel weiterhin offen. Mit einem knappen 10:9-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel gelang es unseren Mädels das Spiel zu stabilisieren und sich Mitte der zweiten Halbzeit mit vier Toren abzusetzen. Diese Führung ließ man sich nicht mehr nehmen. Mit einer starken Teamleistung und viel Kampfgeist bauten sie den Vorsprung weiter aus und gewannen am Ende souverän mit 27:20. Damit können sich die Mädels der SG Heddesheim über eine verdiente Meisterschaft freuen!

männl. D-1-Jugend gegen Saase/Leu 3 Handball  19:22

männl. D2-Jugend bei JSG Ilvesh./Ladenb. 2  31:14

männl. E-2-Jugend bei TSG Seckenheim 2  140:154

Es spielten: Noah W., Ilja, Max Tr., Thorin, Oskar, Finn, Paul, Fiete, Noah G., Jonah B., Max Z, Max T, Maxim, Mino

E2 mit guter Leistung gegen Seckenheim

Nach anfänglicher Nervosität fanden die Junglöwen gut ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit gut mithalten (12:10). Entsprechend ging es motiviert in die zweite Hälfte, in der 6:6 übers ganze Feld gespielt wird, was den Heddesheimer Jungs tendenziell besser liegt. 

Zunächst konnten die Jungs auch weiterhin gut mithalten, jedoch wurden sie dann auch ein bisschen vom Wurfpech verfolgt. Fünf Minuten vor Schluss lag man mit 4 Toren zurück, kämpfte sich aber noch einmal auf zwei heran und konnten so die zweite Hälfte ausgeglichen gestalten. 

Die Junglöwen und ihr Trainergespann können trotz der 22:20- Niederlage stolz auf ihr Spiel sein. Eine so knappe Niederlage gegen den Zweiten und erneut sieben Torschützen sind eine tolle Leistung. Die Zuschauer waren begeistert, ein so spannendes Spiel zu sehen. 

männl. C-1-Jugend beim TV Schrieheim  21:32

Männer BezLiga bei HSG Hardtwald  15:27

Aufstellung: Pascal Jöst (3), Dennis Simoni (3), Thorsten Eckstein (2), Dario Lang (2), Paul Lehmann (2), Stefan Wehweck (2), Florian Metz (1), Christopher Ross, Michael Zeiss 

Im Nachholspiel bei der HSG Hardtwald lag man zur Pause nur 9:5 zurück, aber in der zweiten Halbzeit ließen dann die Kräfte nach und mit nur 8 Feldspielern stand man schnell auf verlorenem Posten.

Oberliga Frauen

SG Heddesheim bei HSG Weinheim/Oberflbach  28:21

Aufstellung: Alina Holzer (13), Selina Pugar (5), Noa Franziska Francis (2), Eva-Maria Hildenbrand (2), Kathrin Scheiner (2), Britta Butschek (1), Catrisha-June Dielmann (1), Christina Matthes (1), Sarah Vetter (1), Aylin Gedik, Katharina Hörl, Katja Knaub, Carlotta Münch, Annika Schlechter

Wichtiger Auswärtssieg

Zwei wichtige Auswärtspunkte sammelten die Damen in Weinheim ein. Danach sah es zunächst aber absolut nicht aus, denn die Gastgeberinnen starteten furios und führten nach 10 Minuten mit 7:2. Erst dann kamen unsere Damen so richtig ins Spiel und machten sich an die Aufholjagd. In der 26. Minute dann der Anschlusstreffer zum11:10 durch Sarah Vetter und zur Pause führte man dann, nicht unverdient mit 12:14.

Jetzt war es ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe bis zur 49. Minute. Da erzielte Selina Pugar das 20:22 und das erste Tor von acht Löwentreffern in Folge bis zum 20:28 in der 58. Minute.

Es war einerseits ein Sieg des Willens und der mannschaftlichen Geschlossenheit, aber sicherlich auch der Tag von Alina Holzer, die mit 13 Treffern wesentlich zum Erfolg beitrug.

Oberliga Herren

SG Löwen bei TSG Wiesloch  28:25

Aufstellung: Philipp Badent (7), Gianluca Pauli (5), Tom Stephan (5), Leon Dennhardt (4), Felix Kirschner (2), Simon Reisig (2), Rouven Hoffmann (1), Nikola Pugar (1), Philipp Ulrich (1), Cedric Ehret, Marc Havemann, Marc Kolander, David Walzenbach

Löwen nehmen die Hürde in Wiesloch

Es war das erwartete schwere Spiel bei der TSG Wiesloch, wo man in den letzten Jahren oft Punkte lassen musste. Die Gastgeber bekannt als heimstarkes, agiles Team wurden ihrem Ruf über die gesamte Spielzeit gerecht und forderten den Tabellenführer bis in die Schlussminuten.

Nach gutem Start und Treffern von Badent, Pauli und Reisig in der ersten 4 Minuten, war die Löwen bis kurz vor der Pause auf gutem Wege und führten nach 23 Minuten mit 5:11. Die Wieslocher hielten aber weiter dagegen und kämpften sich mit einem 4:0 Lauf auf 10:12 heran. Beim Stand von 12:14 wurden dann die Seiten gewechselt.

Angetrieben von den zahlreich mitgereisten Löwenfans hatten unsere Jungs auch in der zweiten Halbzeit meist die Nase vorn, konnten sich aber zu keiner Zeit in Sicherheit wiegen, weil die Gastgeber nie aufgaben und die Löwenabwehr mit sehr beweglichem Angriffsspiel immer unter Druck hielten. So wurde auch eine zwischenzeitliche 17:22 Führung wieder auf zwei Treffer verkürzt und das Spiel war in der Schlussphase wieder offen. Hier zeigte sich jetzt aber die Erfahrung der Löwen, die in den letzten Minuten auch den Ausschlag, für den nicht unverdienten Sieg gab.

Jetzt gehen die Mannschaften in eine kurze Faschingspause, bevor der Tabellenzweite aus Pforzheim-Eutingen zum Rückspiel in die Nordbadenhalle kommt.

Vorschau

Am kommenden Wochenende sind alle Mannschaften spielfrei!