Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Männliche D-Jugend - Überragender 4 Platz beim Neckar-Cup in Ilvesheim!

27.06.2022

Aufstellung: Finley Melzer, Simon Meister, Tomek Carlos Gimzia, Marlon Lo Cicero, Sebastian Flößer, Samuel Zeiß, Max Heinz, Julian Kürschner, Alpay Gündogan

Erstes Ausrufzeichen unserer D Jugend!!!

Am Samstag, den 25.06.2022 bestritten unsere Junglöwen Ihr erstes Turnier in Ilvesheim.

Nach der Qualifikation für die Bezirksklasse 2, heißt es jetzt, bis zum Rundenstart noch möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Hier kam das gut besetzte Turnier in Ilvesheim gerade recht. In der Gruppenphase hatten wir mit JSG Heidelberg und Leutershausen 2 gleich zwei Landesligisten in der Gruppe.

Mit einer starken Mannschaftsleistung bezwang man im ersten Spiel den Landesligist JSG Heidelberg mit 12:8.

Das beste Spiel an diesem Tag war unser zweites Gruppenspiel im Derby gegen Leutershausen 2, dass unsere Junglöwen - zur Überraschung vieler Zuschauer - mit 11:8 für sich entscheiden konnten.

Im dritten Spiel gegen den SV Waldhof startete die Mannschaft ein wenig unkonzentriert und tat sich gegen den vermeintlich leichtesten Gruppengegner schwer. Zum Schluss gewann das Löwenrudel jedoch verdient mit 10:4 und sicherte sich damit den hochverdienten Gruppensieg.

Im Viertelfinale spielten die Löwen gegen den TV Eppelheim (Bezirksklasse 1). In einem zunächst ausgeglichenen und spannenden Spiel konnten wir letztendlich doch mit 15:10 gewinnen.

Nun standen die Jungs hochverdient und auch ein wenig überraschend im Halbfinale. Dort wartete kein geringerer Gegner als die HG Oftersheim/Schwetzingen (Landesliga) auf uns.

Nach vier kräftezehrenden Spielen in der prallen Sonne und nur einem Auswechselspieler, merkte man nun, dass die Konzentration und Power nachließen. Wir waren schnell mit 0:5 im Rückstand. Aber die Moral der Löwen war sensationell und sie kämpften sich wieder heran. Trotz einer sehr guten Leistung verloren wir das Halbfinale 11:8.

Bei unserem letzten Spiel um Platz 3, gegen die HSG Weschnitztal (Bezirksklasse 1) waren unsere Löwen mit den Kräften am Ende und mussten auch dieses Spiel verloren geben.

Das Ergebnis war ein herausragender vierter Platz, was bei einem so gut besetzten Turnier mit 16 Mannschaften eine ganz besondere Leistung war. Man kann vor dieser Mannschaft nur den Hut ziehen.

Wenn die Mannschaft an die Form von diesem Tag auch in der kommenden Runde anknüpfen kann, werden wir noch viele weitere überzeugende Siege unseres Löwenrudels bejubeln können.

 

Kinder der Jahrgänge 2010/2011, die mitspielen wollen, können gerne dienstags und freitags (jeweils 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.