Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Auch dieses Jahr heißen euch die SG Löwen auf der Kerwe Willkommen!

Kerwe 2022

B&K Consulting Cup 2022 – Ein voller Erfolg

29.07.2022

Am Wochenende 22.07-24.07.2022, war es wieder so weit, das alljährliche Vorbereitungsturnier der SG Heddesheim stand an. Dieses Jahr erstmals unter dem Namen Badent&Klemm Consulting Cup, konnte nach dem geänderten Modus während Corona wieder das Damen- und Herrenturnier parallel durchgeführt werden.

 

Das Herrenturnier begann traditionell Freitags und bot vor allem mit dem Nachbarschaftsduell der SG Heddesheim gegen den TSV Amicitia Viernheim (Ergebnis 21:17) schon die ersten interessanten Spiele. Leider sagte die TSG Haßloch ihre weitere Teilnahme am Turnier nach dem ersten Spiel verletzungsbedingt ab, auch wenn man durchaus zu dem Schluss kommen konnte, dass ausreichend Ersatzspieler auf der Bank saßen. Glücklicherweise gestand man der TSG Haßloch im Vorfeld des Turniers zwei Spiele am Freitag und ein Spiel am Sonntag zu, sodass sich zumindest der organisatorische Aufwand der Spielabsagen im Rahmen hielt. Am Samstag startete dann auch das Damenturnier und es wurde in beiden Hallen bester Handballsport geboten. Den handballerischen Schlusspunkt des Samstags setzte dann das Bergstraßenderby SG Leutershausen gegen TV Großsachsen, welches nach großem Kampf der TV Großsachsen mit 23:27 für sich entscheiden konnte. Im Anschluss an das letzte Spiel lud die SG Löwen zur After Game Party und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert. Der Sonntag begann mit den restlichen Gruppenspielen, in denen es bei den Damen der TV Wörth, VTV Mundenheim, TSV Birkenau und die TSG Haßloch, sowie bei den Herren der TSV Birkenau, die SG Leutershausen, die HG Oftersheim/Schwetzingen und der TV Großsachsen in die Finalrunden schafften. So konnten sich im Finale der Damen die TSG Haßloch mit 15:20 gegen den TSV Birkenau durchsetzen und bei den Herren erneut die HG Oftersheim/Schwetzingen 25:18 gegen den TV Großsachsen.

 

Die Handballabteilung der SG Heddesheim möchte sich in erster Linie bei allen Helfern bedanken, die über das gesamte Wochenende für das leibliche Wohl und den reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Darüber hinaus bedanken wir uns bei unserem Sponsor Philipp Badent und Jannis Klemm (B&K Consulting), sowie den Sponsoren für die Preisgelder Frank Laue, Armin Münd und BBS Linker. Weiterer Dank gilt unserem Bürgermeister Achim Weitz, der sich kurzfristig bereit erklärt hat die Siegerehrung einzuleiten, dem gesamten Team des Bauhofes für die Unterstützung rund um den Auf- und Abbau des Turniers und natürlich den Schiedsrichtern und hier nochmal speziell denen, die das gesamte Wochenende unentgeltlich im Einsatz waren. Abschließend möchten wir uns ebenfalls bei den Zuschauern bedanken, die trotz des verlockenden Badewetters den Weg in die Halle gefunden haben – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.