Spielberichte und Ergebnisse KW9/2022

07.03.2022

Männer BezLiga 2 bei TSG Seckenheim        29:24

Aufstellung: D. Reber, M. Linker, M. Geiger 3, S. Muchow 2, D. Müller 2, J. Kramm, Julian Diefenbach 4, F. Metz 1, P. Jöst 2, Giuseppe Capizzi 2, Ph. Simoni, P. Lehmann 5 und M. Doll 10

Es war vielleicht nicht das beste Spiel unserer zweiten Mannschaft, aber man lag über die gesamte Spielzeit in Führung und da in Angriff und Abwehr durchaus noch Luft nach oben war, hätte man in kritischen Situationen sicherlich noch etwas zulegen können. So ließ man die Zügel immer wieder mal etwas lockerer und fand insbesondere in der Abwehr nie die richtigen Mittel, um die eigentlich vorhersehbaren Spielzüge der Gegner konsequenter zu unterbinden.

Am kommenden Samstag kommt mit dem TSV Viernheim 2 einer der unmittelbaren Verfolger in die Nordbadenhalle. Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Vielleicht haben Sie ja Zeit!

 

Badenliga Frauen

SG Heddesheim beim TV Brühl                                   20:26

Aufstellung: A. Heckmann 1, A. Sachsenmaier 2, Eva Hildebrand 2, S Hammersdorf 3/1, I. Simeth 3, K. Scheiner 2, L. Pauli 1, A. Gedik 4, M. Gärtner, L. Emmler, Ch. Fahrenbach 2/1 und A. Schlechter

Schade, es hat nicht gereicht …

… und nachdem die HG Saase zwei Tage zuvor ebenfalls in Brühl knapp gewonnen hat, muss man jetzt vor allem auf den TSV Viernheim schauen, der aktuell die Nase im Kampf um die Plätze in der Aufstiegsrunde noch vorne hat.

In Brühl hatten die Gastgeberinnen in beiden Halbzeiten den besseren Start. Konnte man dies in der ersten Halbzeit noch einigermaßen ausgleichen und zwischen der 21. Und 24. Minute sogar zwei Mal selbst mit 7:8 und 8:9 in Führung gehen, so reichte die Kraft dazu in der zweiten Halbzeit nicht mehr aus.

Nach dem 10:12 Pausenrückstand konnte Christina Fahrnbach zunächst auf 11:12 verkürzen, aber Brühl erzielte wieder drei Treffer in Folge, bevor Ina Simeth in der 40. Minute zum 13:15 verkürzen konnte. Danach fing man sich drei schnelle Treffer innerhalb von knapp zwei Minuten ein und der Zwischenstand von 14:9 war dann schon eine kleine Vorentscheidung, denn trotz aller Bemühungen konnte man das Spiel nicht mehr drehen und musste sich am Ende dann doch recht deutlich geschlagen geben.