Spielberichte und Ergebnisse KW49

04.12.2022

Nachträge männl. E-Jugend

SG Löwen gegen JSG Hemsb. / Laudenb. 27:6 (189:24)

Aufstellung: Lenn Heinen, Maximilian Fürst (1), Ole Tesmer (5), Simon Meister (5), Julian Zeiß (3), Tim Piffkowski, Nic Badelita (1), Philipp Böhle (1), Marlon Lo Cicero (7), Julian Veit, Clemens Ryll (2), Lennhard Muchow, Korel Düzgün (2),

Weiterer Kantersieg unseres Löwenrudels!

Im Spiel am 20.11.2022 spielten konnte das Trainerteam Thilo und Christian konnte jeden Kaderplatz besetzen, wobei auch Nachwuchstalente von den Minis zum Einsatz kamen, die wertvolle Spielpraxis sammeln konnten.

Das Spielkonzept des Trainerteam ging wieder komplett auf. Unsere Junglöwen dominierten von Anfang an das Spiel und ließen dem Gegner zu keinem Zeitpunkt des Spiels auch nur den Hauch einer Chance. Die Überlegenheit unseres Löwenrudels zeigte sich auch an der Anzahl der unterschiedlichen Torschützen. Gleich neun Junglöwen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Durch die tolle Arbeit von Thilo und Christian haben wir wieder eine sehr starke E-Jugend, die mittlerweile in der Region gefürchtet wird. Die gute Arbeit spiegelt sich auch in der Kadergröße wieder. Es ist einfach schön, dass unsere Jugend einen so großen Kader hat und auch die Minis (Jahrgang 2014) schon ganz heiß sind, in der E-Jugend zu spielen. An dieser Stelle ein großes Lob und Dankeschön an unsere Löwendomteure Thilo und Christian. Es wird wieder Jugend-Handball in Heddesheim gespielt! Und wie!

SG Löwen gegen HSG TSG Weinh. / TV Oflockenb. 140:98 (20:14)

Aufstellung: Hannes Matschke (6), Lenn Heinen, Ole Tesmer (4), Finley Melzer (2), Simon Meister (2), Julian Zeiß (1), Noyan Düzgün (4), Jonas Locher, Nic Badelita, Philipp Böhle, Arno Ruttekolk, Marlon Lo Cicero (1), Julian Veit, Clemens Ryll

Überzeugender Sieg unseres Löwenrudels!

Am Sonntag, den 27.11.2022, spielten unsere Junglöwen gegen Weinheim / Oberflockenbach, die bis dahin noch ungeschlagen waren.

Die zahlreichen Zuschauer sahen von Anfang an, ein tolles, ausgeglichenes Spiel in dem beide Mannschaften überzeugten. In den ersten Minuten war es ein offener Schlagabtausch. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr gewannen unsere Junglöwen die Oberhand und konnten den Gegner dominieren.

Trotz der Führung unseres Löwenrudels war es ein sehr spannendes Spiel, da Weinheim/Oberflockenbach lange Zeit mehr unterschiedliche Torschützen hatte und dies durch die Sonderform der Wertung in der E-Jugend (Tore werden mit Anzahl der Torschützen multipliziert) einen Sieg für den Gegner bedeutet hätte.

Erst in den letzten Minuten gelang es unserem Löwenrudel auch hier gleich zu ziehen und so gewann man schließlich deutlich gegen einen sehr starken Gegner.

Klasse spielerische und kämpferische Leistung von beiden Mannschaften.

Es war in dieser Saison wahrscheinlich das beste Spiel unseres Rudels.

Das Trainerteam hat unsere Mannschaft wieder Klasse eingestellt und es macht einfach riesigen Spaß den Kids zuzusehen.

Kinder der Jahrgänge 2012/2013, die mitspielen wollen, können gerne montags (17:00 Uhr bis 18:15 Uhr) und freitags (17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.

Ergebnisse vom Wochenende

Turniere der Minis und Superminis

Mit viel Feuereifer waren die Minis heute in Viernheim auf Turnier. Mit viel Freude wurde gezeigt was für tolle Handballer/innen wir haben. Es ist toll zu sehen, was für große Fortschritte gemacht werden und alle Kinder sich toll entwickeln.
Es spielten: Marley, Lennard, Mathilda, Yade, Emily, Frieda, Erik, Antoine, Mika, Max, Milo, Thorin, Janne, Hanna, Romy, Alexa

Die Superminis hatten ihr erstes Heimturnier. Wir sahen die Handballstars von morgen die mit Freude, Teamgeist und manchmal viel Phantasie ihre ersten Handballschritte machten. Es wurden viele Tore bejubelt und sich als Mannschaft gefreut. Ein besonderes Lob geht an unsere fünf Schiedsrichterinnen aus der weiblichen D-Jugend. Danke ihr habt das toll gemacht.
Es spielten: Charlotte, Mia, Raphael, Noah, Jonah, Paul, Florian, Valentina, Fiete, Ole, Finn, Sena, Ben, Anni, Oliver, Maxim

Badenliga Herren

SG Löwen gegen TV Friedrichsfeld 29:22

Aufstellung: Lars Wilkening, Marc Kolander, Rouven Hoffmann 1, Fabian Streitberger 1, Tom Stephan 2, Nick Gellert, Marc Mildenberger 3/3, Niko Kettner 3, Nikola Pugar 1, Christopher Hindrichs, David Walzenbach 9, Silas Becker 2 und Philipp Badent 7

Löwen wieder auf Platz 2

Nachdem man in der Vorwoche den TV Friedrichsfeld hatte an sich vorbei ziehen lassen müssen, holte man sich mit dem Sieg im direkten Vergleich den zweiten Tabellenplatz wieder zurück. Es war ein ordentliches Badenliga vor einer ordentlichen Zuschauerkulisse. Dabei mussten die Löwen wieder einmal (verletzungsbedingt) auf Jonas Bauer verzichten. Marc Mildenberger und David Walzenbach, mit dem ersten seiner sehenswerten neun Treffer, sorgten bis zur 4. Minute für einen guten Start mit einer 2:0 Führung. Der Vorsprung wurde in der Folge zunächst auch gut verteidigt, aber die Gäste kamen nach dem 7:4 bzw. 8:5 besser in die Begegnung und glichen in der 19. Minute erstmal zum 8:8 aus. Jetzt war es bis wenige Minuten vor der Pause ein Spiel auf Augenhöhe im Gleichschritt bis zum 12:12. Dann sorgten David Walzenbach, Philipp Badent und Silas Becker aber doch für einen beruhigenden 15:12 Halbzeitvorsprung.

Tom Stephan setzte nach Wiederanpfiff noch einen drauf und dieser Vorsprung wurde dann mit viel Kampf, Einsatz aber auch spielerischer Disziplin gut verwaltet. Insbesondere die Variante mit sieben Feldspielern brachte die Gäste immer wieder in Schwierigkeiten und so war das 25:21 durch Nico Kettner in der 52. Minute schon ein beruhigender Vorsprung, so dass man auch zwei ausgelassene Siebenmeter gut wegstecken konnte ohne nervös zu werden. Friedrichfeld erzielte mit dem 25:22 in der 53. Minute seinen letzten Treffer so dass das Ergebnis am Ende vielleicht etwas zu hoch ausfiel, aber der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung muss man an diesem Abend sicherlich den neunfachen Torschützen David Walzenbach hervorheben und auch Lars Wilkening war wieder ein guter Rückhalt. Erfreulich auch, dass der Ausfall von Jonas Bauer, der hoffentlich schnell wieder n Bord ist, gut kompensiert werden konnte.

Am Wochenende geht es jetzt zur TSG Dossenheim. Hier wäre es sicherlich ein Fehler, sich von der Tabellensituation blenden zu lassen, aber Frank Schmitt und Marco Kolander werden schon dafür sorgen, dass unsere Jungs auch beim Tabellenvorletzten nicht überheblich zu Werke gehen und dann stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht.

Badenliga Frauen

SG Heddesheim bei HG Königshofen/Sachsenflur wurde verlegt!

Nachholtermin noch offen

 

Vorschau

Samstag, den 10.12.2022

13.00 Uhr männl. E-Jugend bei SG Käfertal/Vogelst. 2 (Sorthalle Vogelstang)

13.30 Uhr männl. D-Jugend bei JSG Dielh./Malschenb. 2 (Leimbachhalle Dielheim)

Sonntag, den 11.12.2022

11.30 Uhr MSG weibl. D-Jugend bei SG Edi/Friedrichsf/Wie (Großsporthalle Edingen-Neckarhausen)

13.00 Uhr MSG weibl. E-Jugend bei TSV Rot/Malsch 2 (Parkringschule St. Leon)

13.30 Uhr MSG weibl. C-Jugend bei SG Schwarzbachtal (Sporthalle Eschelbronn)

15.45 Uhr MSG weibl. D-2-Jugend bei TSG Wiesloch

Badenliga Herren

18.00 Uhr SG Löwen bei TSG Dossenheim