Spielberichte und Ergebnisse KW47

21.11.2022

Nachtrag aus der Vorwoche

Männliche D-Jugend

SG Löwen gegen HG Oftersheim/Schwetzingen II 17:19 (11:10)

Aufstellung: Finley Melzer, Tomek Carlos Gimzia (8), Julian Kürschner (3), Sebastian Flößer (1), Samuel Zeiß (1), Nic Badelita, Mathis Ruttekolk (1), Maximilian Heinz (1), Marlon Lo Cicero (2), Simon Meister, Mustafa Erturan

Erste Niederlage unserer D-Jugend!

Unsere Junglöwen taten sich in der Anfangsphase sehr schwer und gerieten mit 2:5 in Rückstand. In der Mitte der 1. Halbzeit fingen sich das Löwenrudel, legte einen Zwischenspurt ein und konnte mit 6:5 in Führung gehen. Es war ein ausgeglichenes Spiel und man ging mit 11:10 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit machte unseren Junglöwen die sehr offensive Abwehr der HG Oftersheim/Schwetzingen zu schaffen. Hinzu kamen einige Fehlpässe und technische Fehler, wodurch man leider die zweite Hälfte und somit das ganze Spiel aus den Händen gab. Man konnte sehen, dass die Mannschaft zu einem super Kollektiv zusammengewachsen ist. Leider haben an diesem Tag die spielerischen Ideen gefehlt um den Gegner zu bezwingen.

 

Ergebnisse vom Wochenende

MSG weibl. E-Jugend gegen TSG Wiesloch 56:40

MSG weibl. D-2-Jugend gegen HC MA-Vogelstang 6:25

MSG weibl. C-Jugend gegen SG Walldorf Astoria 9:20            

männl. E-Jugend bei JSG Hemsbach/Laudenbach 189:24

männl. D-Jugend beim TSV Amicitia Viernheim 33:11 (14:7)

Es spielten: Alpay Gündogan im Tor; Simon Meister (2), Marlon LoCicero (1), Melisa Kilinc (5), Tomek Gimzia (12), Julian Kürschner (3), Nic Badelita (2), Sebastian Flößer (2), Mia Badelita und Maximilian Heinz (6)

Verdienter Auswärtssieg der männlichen D-Jugend

Nach der Heimniederlage am letzten Samstag wollten unsere Junglöwen dieses Wochenende wieder alles geben und siegen.
Zu Beginn der ersten Halbzeit brauchten die Jungs aber noch etwas Zeit sich zurechtzufinden und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Ab der 10. Minute ging beim Stand von 6:6 ein Ruck durch die Mannschaft. Unsere Löwen standen jetzt gut in der Abwehr und spielten schöne Angriffe mit klaren Torchancen heraus. Bis zur Pause konnten sie sich einen 7 - Tore - Vorsprung erarbeiten.
In der zweiten Halbzeit ließen die Junglöwen den Viernheimern keine Chance. Sie gewannen immer wieder Bälle in der Abwehr und konnten mit vielen Tempogegenstößen ihre Führung immer weiter ausbauen und einen verdienten 33:11 Sieg feiern.

 

Männer Bez-Liga 2 bei HSG Weinheim/Oberflockenbach II 26:14

Aufstellung: M. Linker, P. Daunke 1, M. Schmitt 4, P. Stottko, D. Reber, F. Metz, P. Jöst, D. Blum 5, D. Capizzi 5, Ph. Simoni 10, L. Heyden 1

Deutlicher Sieg für die Zweite in Weinheim. Die Gastgeber konnten nur in der ersten Viertelstunde dagegen halten, mussten sich dann aber am Ende deutlich geschlagen geben.

 

Badenliga Männer

SG Löwen beim TSV Amicitia Viernheim 22:23

Aufstellung: L. Wilkening, R. Hoffmann, F. Streitberger, N. Gellert, M. Mildenberger 4/3, N. Kettner 3, Ch. Hinrichs 3, N. Pugar 1, M. Kolander, J. Bauer 2, D. Walzenbach, S. Becker 1 und Ph. Badent 8/2

Knappe Derbyniederlage in Viernheim

Bis zur 42. Minute immer in Führung. Danach auf Augenhöhe weiter dagegen gehalten. 67 Sekunden vor Spielende der vermeintliche Nackenschlag zum 23:21 für die Gastgeber. Anschlusstreffer durch Nikola Pugar knapp 40 Sekunden vor Spielende und dann noch die Möglichkeit zum eigentlich verdienten Ausgleich, verhindert durch eine sicherlich diskussionswürdige Stürmerfoulentscheidung gegen die Löwen knapp 10 Sekunden vor dem Abpfiff. Am Ende jubelten die Gastgeber. Glückwunsch!

Beide Teams waren von Beginn an hoch motiviert. Der Auftritt unserer Jungs in den ersten 22 Minuten konzentriert und abgeklärt. Aus einer guten Abwehr heraus, mit einem an diesem Abend gut disponierten Lars Wilkening im Löwentor spielte man im Angriff sehr effektiv und führte überraschend deutlich mit 6:11. Leider leistete man sich nach dem 7:12 durch Silas Becker dann aber 12 Minuten ohne Tor und gab den Gastgebern die Gelegenheit Tor um Tor aufzuholen und sich damit natürlich auch das nötige Selbstvertrauen für die entscheidende zweite Halbzeit zu holen. In der 42. Minute war es soweit Der Ausgleich zum 13:13, aber die Löwen zeigten Moral und hielten dagegen. Viernheim konnte noch mehrfach ausgleichen (14:14, 16:16 und 18.18. Die erste Führung dann in der 53. Minute zum 19:18. Unsere Jungs wehrte sich weiter mit viel Kampf und Einsatz gegen die drohende Niederlage uns so blieb es spannend bis in die bereits geschilderten Schlussminuten. Viernheim hatte an diesem Abend einfach mehr Möglichkeiten Druck aus dem Rückraum aufzubauen, was unseren Jungs sichtlich schwer fiel. So musste man sich jedes Tor hart und manchmal auch schmerzhaft erarbeiten.    

Am Sonntag dann dass nächste Topspiel. Mit der SG Heidelsheim/Helmsheim kommt einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft in die Nordbdenhalle. Es wäre schön, wenn unsere Jungs dabei auf viele Zuschauer als 8. Mann bauen könnten.                   

 

Vorschau

Samstag, den 26.11.2022

12.30 Uhr MSG weibl. E-Jugend bei SG Nußloch

15.00 Uhr MSG weibl. D-1-Jugend gegen SG Nußloch (Sporthalle Großsachsen)

16.15 Uhr MSG weibl. C-Jugend gegen SC Sandhausen (Sporthalle Großsachsen)

 

Sonntag, den 27.11.2022

10.30 Uhr männl. E-Jugend gegen HG Weinh./Oflockenb.

11.45 Uhr MSG weibl. D-2-Jugend bei SG Walldorf-Astoria F

12.00 Uhr männl. D-Jugend gegen SC Wilhelmsfeld

13.30 Uhr BezLiga Männer gegen SG Nußloch 2

Badenliga Frauen

15.30 Uhr SG Heddesheim gegen KuSG Leimen

Badenliga Herren

17.30 Uhr SG Löwen gegen SG Heidelsheim/Helmsheim