Spielberichte und Ergebnisse KW44

31.10.2022

Kürbisschnitzen mit dem Jugendteam der SG

Am vergangenen Freitag haben ca. 55 Junglöwen (neuer Rekord) das Foyer der Nordbadenhalle in eine Kürbis-Schnitz-Werkstatt verwandelt. An allen Tischen wurden Fratzen auf die Kürbisse gemahlt und danach dann, teilweise mit Hilfe der Erwachsenen, der Deckel abgeschnitten. Als nächstes wurde es schleimig, mussten doch alle Kids ihren Kürbis auslöffeln, das Fruchtfleisch abkratzen und in die am Tisch befestigten Müllbeutel schieben. Nachdem dies geschafft war konnten die Gesichter geschnitzt werden und wirklich jeder Kürbis war einzigartig. Mit Capri-Sonne und Monster-Chips konnten sich die Kids zwischendurch stärken. Die schnellsten Schnitzer durften dann bei Florence vor der Halle noch an ein paar Gruppenspielen teilnehmen, bevor alle Kids nach Hause gingen um dann mit einer Kerze ihren Kürbis zum Leben zu erwecken konnten. Es hat uns viel Spaß gemacht, endlich mal wieder etwas gemeinsam im Foyer durchführen zu können und euer Jugendteam freut sich schon auf das nächste Event.

Die SG bedankt sich recht herzlich beim Jugendteam für den Einsatz und das Engagement rund um unseren Nachwuchs. Außerdem ein großes Dankeschön an Familie Schaaff, die uns – wie immer – mit tollen Kürbissen unterstützt hat.

 

Nachtrag männl. E-Jugend

SG Löwen gegen HSG Weschnitztal 2                       40:60 (10:10)

Aufstellung: Maximilian Fürst (2), Finley Melzer, Simon Meister (1), Julian Zeiß, Noyan Düzgün, Jonas Lochner, Nic Badelita (6), Felix Heinz, Philipp Böhle, Raphael Kirsch, Arno Ruttekolk, Lennard Muchow (1), Clemens Ryll, Matteo Davide Cottone

Unerwartete Niederlage gegen die HSG Weschnitztal!

Am Samstag, den 15.10.2022 bestritten unsere Junglöwen ihr drittes Rundenspiel. Ohne drei Leistungsträger Ole Tesmer, Marlon Lo Cicero und Hannes Matschke taten sich unsere Junglöwen schwer. Die gewohnte Torflut blieb dieses Mal leider aus. Mit einer knappen aber durchaus verdienten Führung von 5:2 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kämpfte unsere Löwenrudel weiter, doch unser Gegner war an diesem Tag richtig stark und so trennte man sich nach der regulären Spielzeit mit 10:10. Da die HSG jedoch mehr Torschützen vorweisen konnte, wurde das Spiel als Niederlage für uns gewertet.

Wenn die Trainer in den nächsten Spielen jedoch wieder auf den kompletten Kader zugreifen können, wird es jeder Gegner schwer haben, gegen unser Löwenrudel zu bestehen. Vielen Dank auch an die eingesetzten Minis, die wichtige Spielpraxis sammeln konnten.

 

Ergebnisse vom Wochenende

Spielfest der Minis

Unsere Minis haben am vergangenen Samstag ihr zweites Spielfest bestritten. Ausrichter war die HG Oftersheim/Schwetzingen. Wir haben freudestrahlende Kinder, tolle Paraden und viele Tore gesehen. Vor allem das Zusammenspiel als Mannschaft klappt immer besser. Wir sind stolz auf euch.

Es spielten: Raphael, Lennard, Alexa, Klara, Henry, Mathilda, Fiete, Yade, Sena, Hanna, Romy, Max, Georg, Mika

 

Badenliga Männer

SG Löwen gegen TSG Plankstadt                   32:24

Aufstellung: Lars Wilkening, Marc Kolander, Rouven Hoffmann (7), Tom Stephan (5), Silas Becker (5), David Walzenbach (4), Niko Kettner (4), Philipp Badent (4), Nikola Pugar (1), Marc Mildenberger (1), Giuseppe Capizzi (1), Fabian Streitberger und Nick Gellert

 

Die Serie hält …

Auch wenn der deutliche Sieg den Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt. IN der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, weil unsere Jungs in der Abwehr fast körperlos und dazu immer wieder recht sorglos spielten und weil die beiden Routiniers der Gäste, Maximilian Denne und Nico Schöffel, dies gerne annahmen und als Vollstrecker und Vorbereiter kaum ernsthaft mit ihren Gegenspielern in Kontakt kamen. Hier wurde Jonas Bauer, der aus beruflichen Gründen hatte passen müssen, als Führungsspieler in der Abwehr schmerzlich vermisst. Zum Glück ließ man im Angriff aber nicht allzu viel anbrennen und konnte nach wechselnden Führungen kurz vor der Pause den Führungstreffer durch Nico Kettner zum 15:14 bejubeln.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Löwen präsenter als der Gegner und setzten sich innerhalb der ersten drei Minuten auf 18:15 ab. Plankstadt verkürzte in der 37. Minute auf 19:17 blieb danach aber fast 11 Minuten ohne weiteren Treffer, ein Verdienst besserer Abwehrarbeit und vor allem auch von Marc Kolander, der in der zweiten Halbzeit im Tor eine klasse Leistung bot und zum Rückhalt der Löwen wurde. Auch unsere Jungs leisteten sich in dieser Phase einige unnötige Fehler, konnten den Vorsprung aber trotzdem auf 24:17 ausbauen. Die Gäste wehrten sich zwar weiter gegen die drohende Niederlage verfügten aber nicht mehr über die spielerischen Mittel, um die Fehler der Löwen zu nutzen und spätestens beim Stand von 30:19 in der 55. Minute war das Spiel endgültig gelaufen und der sechste Sieg unter Dach und Fach.

Am kommenden Sonntag geht es nun zur HG Oftersheim/Schwetzingen 2. Auf dem Papier vielleicht eine einfachere Aufgabe, denn der Gegner hat erst 3 Pluspunkte auf dem Konto, aber es gibt nicht den geringsten Grund dieses Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen, wie viele Begegnungen aus der Vergangenheit lehren. Es wäre natürlich schön, wenn die Mannschaft auf die Unterstützung zahlreicher Fans bauen könnte.