Spielberichte und Ergebnisse KW41/2022

12.10.2022

Nachtrag aus der Vorwoche

Zweiter Saisonsieg für die weibl. E-Jugend

MSG HeLeuSaase gegen HSG Bergstraße  19:10  (133:40)

Aufstellung: Lena Raffl (4), Josephine Turda, Yade Citir (1), Emilia Frohn (1), Lilli Brahm (8), Selina Stumpf (1), Helene Mayer (1), Lena Schäfer (3)

Die Mädels starteten hoch motiviert in das Spiel. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr punktete das Team, sodass sie nach fünf gespielten Minuten schon mit 6:2 in Führung lagen. Mit einem 12:8 ging es in die wohlverdiente Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gelang es Dank einer super Teamleistung wieder fast jeder Spielerin ein Tor zu erzielen.

 

männl. E-Jugend SG Löwen gegen SKV Sandhofen                     238:8 (34:4)

Aufstellung: Lenn Heinen, Ole Tesmer (6), Tim Piffskowski (1), Simon Meister (4), Julian Zeiß (2), Noyan Düzgün (2), Marlon Lo Cicero (10), Jonas Lochner (2), Nic Badelita (2), Julian Veit, Philipp Böhle (1), Raphael Kirsch, Arno Ruttekolk (2), Lennard Muchow (2)

Zweiter Kantersieg im zweiten Rundenspiel gegen Sandhofen!

Auch in diesem Spiel dominierte man deutlich den Gegner. Die Mannschaft geriet zwar mit 0:1 in Rückstand, ließ aber dann dem Gegner keine Luft mehr zum Atmen und zog mit 16:1 zur Halbzeit davon.

Auch in der zweiten Halbzeit kämpften unsere Junglöwen um jeden Ball und bauten den Vorsprung sogar noch weiter aus. Sandhofen war zu jeder Zeit chancenlos. Wieder hervorzuheben war die geschlossen starke Mannschaftsleistung, bei dem sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Die Entwicklung der Jungs in den wenigen Wochen von Saisonbeginn bis heute ist unglaublich. Ein großes Dankeschön und ein dickes Lob gehen an die Trainer, die damit die konstant hohe Qualität des Trainings erneut unter Beweis stellen konnten.

Auch die eingesetzten Minis ergänzten das Team super und fügten sich der überzeugenden Mannschaftsleistung nahtlos an. Wenn das Löwenrudel die nächsten Spiele weiter so dominiert, wird es in dieser Runde in dieser Klasse nicht zu bezwingen sein.

 

Ergebnisse vom Wochenende

männl. D-Jugend bei JSG Heidelberg 2                     37:15

Aufstellung Tomek Carlos Gimzia (10), Sebastian Flößer (8), Julian Kürschner (6), Alpay Gündogan (4), Samuel Zeiß (2), Mathis Ruttekolk (2), Marlon Lo Cicero (2), Simon Meister (1), Maximilian Heinz (1), Nic Badelita (1), Ole Tesmer, Finley Melzer

Starker Auftritt unserer D-Jugend!

Auch an diesem Spieltag überzeugte unsere D-Jugend wieder durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die kompakte Abwehr ließ dem Gegner nicht viel Raum und im Angriff spielte man schön die Kreisläufer und die Außenpositionen frei. Auch Mann gegen Mann, waren unsere Löwen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff überlegen. Ergänzt durch viele schöne Tempogegenstöße hatte der Gegner keine Chance gegen unser Löwenrudel. Besonders hervorzuheben ist der Torerfolg eines jeden Feldspielers, was die geschlossene Mannschaftsleistung weiter unterstreicht.

Auch an diesem Sonntag bekam unsere D-Jugend wieder tatkräftige Unterstützung aus der E-Jugend. Vielen Dank dafür an die 5 Nachwuchsspieler. Nach drei Spielen ist unsere SGH immer noch ungeschlagen und führt die Tabelle souverän an.

Erstes Fazit: Starke Löwentruppe, die zu einem echten Rudel zusammengewachsen ist und die Bezirksliga 2 klar dominiert. Leider war die Mannschaft in der Phase der Qualifikation in der neuen Zusammensetzung noch nicht aufeinander eingestellt und es kam auch ein wenig Pech in der Auslosung der Gegner dazu. Für die Entwicklung unserer Mannschaft wäre eine höhere Liga wahrscheinlich besser gewesen.

Die D-Jugend braucht trotzdem noch Verstärkung!!! Kinder der Jahrgänge 2010/2011, die mitspielen wollen, können gerne dienstags und freitags (jeweils 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.

 

MSG weibl. E-Jugend bei HC MA-Vogelstang         60:110

MSG weibl. D-1-Jugend bei HSG Bergstraße           5:18 (3:7)

Es spielten: Juliana Papke (im Tor); Hannah Stadler (1/1), Florine Walther (1), Melisa Kilinc (6/2), Emily Pfliegensdörfer, Emely Würz (1), Mia Badelita (4/1), Nele Bläker und Lara Obermann (5)

Deutlicher Auswärtssieg bei der HSG Bergstraße

Die mitgereisten Fans von Jale Kilincs D1 Mädels ein sehr körperbetontes Spiel.
Unsere Abwehr stand von Beginn an sicher und machte der HSG Bergstraße das Durchkommen sehr schwer, was bei den Gegnern schnell in Frust und Aggressivität umschlug. Sehr gut, dass unser Mittelblock aus Melisa, Lara und Mia sich nicht durch unsportliche Aktionen provozieren ließ und das ganze Spiel über einen kühlen Kopf bewahrte! In der Halbzeit lagen die MSG Mädchen mit 7:3 vorne, haben sich aber das Spiel durch viele Fehlwürfe selber schwer gemacht. Wichtig waren da die schönen Paraden von Juliana im Tor, die unter anderem auch einen 7m gehalten hat.
Mit neuem Schwung legten die Mädels in der zweiten Halbzeit nach und bauten ihren Vorsprung mit einem 7:0 Lauf bis auf 14:3 aus. Am Ende schlugen die MSG Mädels die HSG Bergstraße mit einer sehr guten Teamleistung deutlich mit 18:5 Toren. Jetzt heißt es den tollen Kampfgeist zu bewahren und mit ins Spitzenspiel am nächsten Sonntag gegen die JGS Dielheim/Malschenberg zu nehmen.

Bezirksliga 2 Männer beim TSVG Malschenberg          abgesagt- Punkte für Malschenberg

 

Badenliga Frauen

SG Heddesheim beim TV Brühl                        23:22

Aufstellung: Selina Hammersdorf (7), Eva-Maria Hildenbrand (6), Alina Holzer (4), Ina Simeth (2), Laura-Louise Knödler (2), Katja Bender (2), Annika Schlechter, Katrin Reinel, Lea Lamm, Eva-Maria Flaig

Nichts für schwache Nerven …

… aber am Ende reichte es zum ersten Sieg und das zählt.

In einem insgesamt sehr fairen Spiel mit drei gelben Karten und einer Zeitstrafe schenkten sich die beiden Teams nichts. Nach dem 1:2 durch Eva Hiuldebrand in der Anfangsphase mussten unsere Mädels immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen, bevor Laura Luise Knödler und erneut Eva Hildenbrand mal wieder für eine 10:12 Führung sorgten, die eine Auszeit der Gastgeberinnen zur Folge hatte, aber am 12:14 Pausenrückstand für Brühl nichts änderte.

In der zweiten Halbzeit war es dann der TV Brühl, der zumeist zurücklag, sich aber immer wieder herankämpfte und in der 58. Minute stand es dann auch 22:22, bevor Eva Hildenbrand, an diesem Tag sechs Mal erfolgreich den glücklichen aber nicht unverdienten Siegtreffer erzielte.

 

Badenliga Herren

SG Löwen beim TV Hardheim               24:20

Aufstellung: Lars Wilkening, Christopher Ross, Tom Stephan (5), Rouven Hoffmann (5), David Walzenbach (3), Nikola Pugar (3), Christopher Hindrichs (3), Philipp Badent (3), Niko Kettner (2), Fabian Streitberger, Marc Mildenberger, Nick Gellert, Silas Becker, Jonas Bauer

 

Vierter Sieg in Folge! – Löwen an der Tabellenspitze!

Ein rundum gelungener Saisonstart für die SG-Löwen, die mit dem Sieg in Hardheim einen weiteren Stolperstein ziemlich souveräne genommen haben, denn wer die Halle und die Fans in Hardheim kennt weiß, wie hoch die Trauben dort hängen. Und so war es auch dieses Mal von der ersten bis zur letzten Minute ein sehr intensives, enges Spiel mit wechselnden Führungen. Dabei haben die drei Siege zu Rundenbeginn aber deutliche Spuren hinterlassen, denn die Jungs vertrauten in ihre Stärken und strahlten auch eine gewisse Selbstsicherheit aus, die man in der heißen Phase der letzten Runde eher vermisst hatte.

Hardheim war gut vorbereitet und deckte sehr defensiv, um die gefährlichen Anspiele an den Kreis zu vermeiden. Die Jungs von Frank Schmitt nahmen dies zur Kenntnis und suchten daraufhin den Erfolg. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang den Löwen durch Treffer von Rouven Hoffmann und Nikki Pugar erstmals einm Zwei-Tore-Vorsprung (6:8). Die Gastgeber hielten weiter dagegen und schafften dies dann in der 38. Minute (12:10). Ansonsten marschierte man lange im Gleichschritt, bevor man sich zwischen der 48. und 53. Minute erstmal auf drei Tore absetzen konnte. Hardheim kämpfte sich noch einmal auf 19:20 heran, aber in den Schlussminuten waren die Löwen taffer und ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Ein insgesamt verdienter Sieg aufgrund einer sehr guten Mannschaftsleistung.

An Kerwe sind die Löwen spielfrei. Am 22.10. steht dann ein Auswärtsspiel beim TSV Rot-Malsch an.