Spielberichte und Ergebnisse KW11/2022

21.03.2022

männl. E-Jugend bei SKV Sandhofen                        abgesetzt

männl. D-Jugend bei JSG Ilvesh/Ladenb. 2             21:9

männl. D-Jugend gegen SG Vogelst./Käfertal        12:14

MSG weibl. E-Jugend gegen HC MA-Vogelstang   abgesetzt

MSG weibl. D-2-Jugend gegen TSG Ketsch 2          2:26

MSG weibl. D-Jugend gegen SG Nußloch                  0:0 (Wertung MSG)          

MSG weibl. C-Jugend gegen HC MA-Vogelstang   18:17

 

Badenliga Frauen

SG Heddesheim beim TSV Rintheim              19:21

Aufstellung: A. Heckmann, A. Sachsenmaier 7, Eva Hildebrand 1, S Hammersdorf 4, I. K. Bender 1, K. Scheiner 3, A. Gedik 1, M. Gärtner, Linda Emmler, Ch. Fahrenbach 2/1 und A.Schlechter

Schade, da war mehr drin …

… denn in den ersten 20 Minuten hatte man Spiel und Gegner eigentlich ganz gut im Griff und führte zu diesem Zeitpunkt auch deutlich mit 9:4 Toren. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, wobei der Pausenvorsprung von 12:8 noch kein Grund zur Beunruhigung war.

Ein Knacks im Spiel dann zwischen der 38. und 48. Minute. In diesen 10 Minutenlief im Angriff nicht allzu viel zusammen und das Tor der Rintheimerinnen schien geradezu vernagelt. In dieser Phase ließ man dann auch noch zwei Siebenmeter aus und baute somit den Gegner weiter auf. Selina Hammersdorf war es dann, die nach einem 0:6 Lauf den Treffer zum 17:18 erzielte, aber Rintheim antwortete umgehend mit zwei Toren zum 17:20 und in den Schlussminuten konnte man das Spiel nicht mehr drehen.

Ein kleiner Vorsprung aus dem Heimspiel wäre natürlich eine schöne Sache gewesen, aber der unsere Mädels fahren sicherlich nicht kampflos zum Rückspiel in dem zwei Tore sicherlich aufholbar sind. Das man gleichwertig ist, hat man in weiten Phasen des ersten Spiels bewiesen und wir sind gespannt, wer am Ende die Nase vorne haben wird.

 

Abstiegsrunde Badenliga Männer

SG-Löwen bei HSG St.Leon/Reilingen           22:20

Aufstellung: Lars Wilkening, Rouven Hoffmann 4, Tom Stefan 4, Nico Kettner, Philipp Kirchner, Peter Slottko, Christopher Hinrichs 9/1, Jonas Bauer , Ulrich Marcks, David Walzenbach, Timo Röhling und Phillip Badent 4/1

Zwischenziel erreicht

Mit einem knappen Sieg im Hinspiel der Abstiegsrunde in Reilingen haben die Löwen ein erstes kleines Zwischenziel erreicht und sich eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel am kommenden Sonntag in der Heddesheimer Nordbadenhalle geschaffen. Allerdings kein Grund sich auf dem Sieg auszuruhen, denn nach dem erwartete engen ersten Spiel wartet auch im zweiten Match ein hartes Stück Arbeit auf die Löwen, die in heimischer Umgebung natürlich ebenso auf den Heimvorteil setzen, wie die St. Leon/Reilingen in der Reilinger Sporthalle versucht hat. Hier zählt neben der Einstellung, die man unseren Jungs in keinster Weise absprechen kann auch jeder Löwenfans, der zur Unterstützung unserer Mannschaft in der Halle mitfiebert.

In Reilingen hatten die Löwen einen guten Start und Führten nach Treffern von Tom Stephan, Rouven Hoffmann und Christopher Hinrichs (2) nach 8 Minuten mit 1:4. Die Gastgeber legten sich in der Folge mächtig ins Zeug, schafften in der 15. Minute erstmals den Ausgleich zum 5:5. Über 9:9 und 10:10 vermieden es die Löwen aber weiter erfolgreich in Rückstand zu geraten und führten auch zur Pause knapp mit 10:11.

Heiß umkämpft dann auch die zweite Halbzeit. Unsere Jungs immer knapp in Führung. Die Gastgeber hielten dagegen und damit das Spiel weiter offen. Hoffnung auf eine kleine Vorentscheidung dann Mitte der zweiten Halbzeit. Rouven Hoffmann und der an diesem Abend mit neun Treffern herausragende Christopher Hinrichs (2) bauen den Vorsprung auf 16:20 aus, aber die Gastgeber geben sich immer noch nicht geschlagen. Nach dem Treffer zum 19:21 in der 55. Minute ist das Spiel wieder offen. Christopher Hinrichs hält noch einmal dagegen, aber mit der Schlusssirene muss auch der Löwenkeeper noch einmal hinter sich greifen und so ist der Vorsprung überschaubar, was dem Jubel über die gute Leistung im Hinspiel aber keinen Abbruch tat. Darauf kann man aufbauen. Los geht’s!