Spielberichte und Ergebnisse KW 30/2024

22.07.2024

Nachtrag aus der Vorwoche

Löwinnen der weiblichen D-Jugend sichern sich 2. Platz beim Saase Beach

Am Sonntagmittag trafen sich die Mädels bei bestem Beachwetter, um in der Gruppe 2 gegen die Teams des HLZ Friesenheim, ASG WaSa 2 und HSG Bergstraße anzutreten. Schon beim ersten Spiel gegen Friesenheim setzten die Löwinnen die Vorgaben von Trainerin Sandra Gebhardt super um und konnten problemlos beide Halbzeiten mit 5:1 und 14:1 für sich entscheiden. Im Anschluss daran setzten sie sich mit 5:10 und 5:10 gegen ASG WaSa 2 durch, sodass bereits zu diesem Zeitpunkt das Weiterkommen sichergestellt war. Das letzte Spiel wollte man nun auch noch gewinnen, um als Gruppensieger in die Playoffs zu kommen und so dem schwierigsten Gegner aus Gruppe 1 (HC Mannheim-Vogelstang) noch aus dem Weg zu gehen. Hoch motiviert gingen die Mädels in das letzte Gruppenspiel gegen HSG Bergstraße und konnten problemlos mit 0:7 und 8:2 als Sieger den Platz verlassen.

Im Halbfinale mussten sie nun gegen ASG WaSa 1 ran und wollten natürlich die Reise ins Finale klar machen. Die erste Halbzeit ging knapp mit 5:6 auf das Konto der Gegnerinnen und die zweite Halbzeit entschieden die Löwinnen wieder deutlich mit 9:4 für sich, sodass am Ende ein Shootout anstand, um den endgültigen Sieger zu ermitteln. 5 Schützen aus jedem Team mussten einen Penalty werfen und aufgrund eines Pirouetten-Wurfes von Lena Raffl siegten die Mädels sogar mit 6:2 und standen damit im Finale. Jetzt wartete auf dem Centercourt der gefürchtete Gegner HC Mannheim-Vogelstang und man wollte nochmal die letzten Kraft bündeln und alles in die Waagschale werfen, um zu zeigen, was alles möglich sein kann, wenn man nur zusammen kämpft. In der ersten Halbzeit zogen die Mädels mit 7:3 klar den Kürzeren, rafften sich aber in der zweiten Halbzeit nochmal auf und verloren denkbar knapp mit 9:7. Natürlich war die Enttäuschung zuerst groß über den 2. Platz, aber die Mädels haben toll gekämpft, ein super Turnier gespielt und jede Einzelne kann auf diese Leistung mehr als stolz sein. (sg)

Es spielten: Flora Vahrenhorst, Helene Mayer, Katharina Störtzer, Lená Kaplan, Lena Raffl, Lena Schäfer, Marina Unterrainer, Nehla Hippchen, Romy Meyer, Selina Stumpf, Yade Citir