Simon Reisig wird ein „Heddesheimer Löwe“

27.01.2023

Simon Reisig

Ein echter „Transfercoup“ ist den Verantwortlichen der SG Heddesheim mit der Zusage von Simon Reisig gelungen. Der gebürtige Hirschberger hatte bereits zuvor die Entscheidung getroffen, nicht bei seinem Stammverein dem TV Großsachen weiterzuspielen. Aus familiären Gründen und einer beruflichen Weiterbildung hatte der Allrounder beschlossen etwas kürzer zu treten und deshalb auch mehrere Angebote aus der 3. und 4. Liga abgelehnt.

Der Kontakt zur SG Heddesheim kam vor allem über Löwentrainer Frank Schmitt zustande, unter dem der Servicetechniker schon in Viernheim spielte und seit dieser Zeit ein sehr gutes Verhältnis pflegt. Da dem 29jährigen „Vorzeigehandballer“ das Konzept und die soweit fertige Kaderplanung der SG sofort zugesagt hatten, war die Entscheidung für die Löwen recht schnell gefallen.

Sowohl für das Trainerteam als auch die sportliche Leitung ist Simon ein absoluter Wunschspieler, der mit seiner Drittligaerfahrung und seinem bekannten Kampfgeist vor allem den jungen Spielern des Badenligisten einiges mitgeben kann.